++ Über LineOut direckt in die box ?? ++

M
Mui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
Hi,
ne kurze und dumme frage:

hab n combo der einen lineout anschluss hat aber keine direckten anschluss für gitarrenbox ( wie es normal bei topteilen der fall ist )
!!!
meine frage: kann ich auch über lineout in die gitarrenbox gehen ?
gibts da vielleicht nachteile?

für hilfe wäre ich dankbar

mfG Mui
 
Eigenschaft
 
da wird nix rauskommen, da das signal vom lineout nicht verstärkt ist

du kannst da eine DI box mit cab simulator ranhängen und von da in einen mixer
 
direkt....
 
Danke für die antowrten.
aber ich will ja nicht direkt in den mixer .... ich will einfach meine gitarrenbox benutzen, ohne dass ich zusätzlich einen topteil kaufe !
einfach meinen combo benutzen und die 4 x 12 box auch noch drunter stellenn !
dass muss doch gehen .... aber ich weiss nicht wie !?!?!
könnt ihr mir da weiterhelfen ?

mfG mui
 
ich frage mich was das bringen soll? combos ohne line out haben idr nicht mehr als 50 watt, und lauter wirds durch ne 4x12 auch nicht.....
 
Ein lineout hat mein combo ja.... und lauter solls nicht werden, sondern der druck soll erhöht werden!
mein combo hat nur einen speaker und ist klar dass ich mit einem 4x 12 er viel mehr druck hab als nur mit dem combo!
deswegen suche ich nach einer lösung!
 
Du könntest das kabel vom speake ablöten und eine klinke dran machen und das dann in eine andere box stecken , problem ist nur wie immer der widerstand . Ich denke mal du hast 4 oder 8 ohm am speaker also müste man drauf achten das die andere box dem wert endspricht . Oder du gehst eben über den line out in eine extra endstuffe um das signal zu verstärken und dann in die box , ist natürlich mit nem erheblichen mehrpreis für die sache verbunden . Wie das dann klanglich hinkommt ist auch schwer zu sagen , kommt schonmal drauf an wie gut der line out den orginal sound rüber bringt .
 
dann würd cih eher aber die sache mit dem ablöten vorziehen!! aber wie shcon gesagt unbedingt auf die impendanz achten! aber ich halt das für unsinn!! da würd cih lieber warten bis cih en richtiges top hab!
 
hmmm.... dann kann ich doch einfach auf den einen speaker vom combo absehen, die kabel von dem speaker ablöten und an eine klinke dranlöten, sodass ich dann damit praktisch direkt vom amp in die 4 x 12 gitarrenbox gehe!
bei ner box mit 4 speaker kann ich doch auf den 5 doch verzichten.... dann hab ich kein kein problem mit dem widerstand usw. und die speaker klingen alle gleich !

ist das ok so ?
 
hmm oder müsste ich da auch etwas achten ??
normaler weise müsste es ja keine probleme mit der ohm zahl usw. geben oder ??
 
Kommt drauf an.
schau bevor du den Lötkolben in die Hand nimmst wieviel Ohm deine 4x12"er hat und wieviel der einzelne Speaker an dem Combo. Wenn die 4x12er die gleiche oder gering höhere Impedanz hat kannst Kabel ablöten und ne Klinke hin, wenn die Impedanz der Box kleiner als die vom ComboSpeaker ist Finger weg.
 
jo dank mal wieder wegen den antworten !

also meine gitarrenbox hat folgende haupteigenschaften :

4 x 12" Jensen Speakers 280 watts @ 8 ohms

!!!!

was mein combo speaker für eine ressonence ( <- ist das richtig geschrieben ? hmm na egal ) hat weiss ich nicht genau !

das modell ist :

Hughes & Kettner Attax 40 und hier ist ein beispiel davon bei ebay :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2574903212&category=46655

also würd mich auf weitere antworten freuen !

mfG mui
 
Nehm mal hinten am Combo die Platte ab, sofern eine dran ist. Auf dem magnet des Speakers müsste eigentlich die IMPEDANZ (ohm) :idea: drauf stehen.

Keine Ahnung was so dinger normalerweise haben.
 
Doc.Jimmy schrieb:
Du könntest das kabel vom speake ablöten und eine klinke dran machen und das dann in eine andere box stecken , problem ist nur wie immer der widerstand . Ich denke mal du hast 4 oder 8 ohm am speaker also müste man drauf achten das die andere box dem wert endspricht . Oder du gehst eben über den line out in eine extra endstuffe um das signal zu verstärken und dann in die box , ist natürlich mit nem erheblichen mehrpreis für die sache verbunden . Wie das dann klanglich hinkommt ist auch schwer zu sagen , kommt schonmal drauf an wie gut der line out den orginal sound rüber bringt .
n lineout bringt das signal doch so raus wies auch zur endstufe geht, oder? wenn er dann irgendne endstufe nimmt und ne git box dran haut müsste es eigentlich ok klingen denk ich
 
Jungs und Mädels ich danke euch allen wegen den antworten. ich weiss jetzt was ich wissen wollte.
dieses forum ist super und das beste musiker forum dass ich je gesehen habe!

danke auch an die orgas usw...
 
Mui schrieb:
Jungs und Mädels ich danke euch allen wegen den antworten. ich weiss jetzt was ich wissen wollte.
dieses forum ist super und das beste musiker forum dass ich je gesehen habe!

danke auch an die orgas usw...
schon wieder ein kinderherz glücklich gemacht ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben