49_fan_49
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.08.14
- Kekse
- 27
hallo alle miteinander. also gestern abend hab ich das griffbrett meiner strat mit nem feuchten tuch (nicht nass, nur feucht). so dann hab ich noch etwas gespielt und sie wieder weggepackt. Vorhin habe ich bemerkt dass da auf einmal ein paar leicht bleiche stellen sind und dass das griffbrett... hm schwer zu beschreiben, es gibt eben viel mehr "poren" im griffbrett als vorher. Gibts da irgendwelche pflegemittel die da helfen? Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen? (habe selbst keine)
und wenn ich schon jetzt schon pflegemittel besorge kann ich ja auch gleich neue saiten besorgen
. Aber was is der unterschied zwischen nickel wound und round wound und stainless steel und nickel plated steel?
und noch ne frage^^. welche pflegemittel für die e-gitarre sind nötig und welche überflüssig. also welche sollte man benutzen damit das spielgefühl gut bleibt
das griffbrett vorher

und wenn ich schon jetzt schon pflegemittel besorge kann ich ja auch gleich neue saiten besorgen

und noch ne frage^^. welche pflegemittel für die e-gitarre sind nötig und welche überflüssig. also welche sollte man benutzen damit das spielgefühl gut bleibt
das griffbrett vorher

- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: