Über "was" das Boss GT8 im Live-Betrieb spielen?

  • Ersteller 19JoKo87
  • Erstellt am
1
19JoKo87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
17.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
zunächst: das ist mein erster Beitrag, also Sorry für evtl. Fehler. Bitte nicht zögern es mir zu sagen! Danke.

Zu meinem Anliegen:
Ich habe das Multieffektgerät Boss GT8 und möchte dieses live nutzen. Dabei will ich die im Gerät vorhandene Verstärker-Simulation verwenden. Jetzt die Frage, was ist am sinnvollsten/besten?

- GT8 direkt in PA?
- GT8 in Peavy Bandit 112 Return-Buchse und mit Mikro abnehmen?
- GT8 in eine aktive Monitorbox und mit Mikro abnehmen? (Wenn ja welche Monitorbox?Vorschläge??)


Was würde sich als Monitoring anbieten, d.h. wenn ich direkt in PA gehe, dann über aktive Monitorbox oder wäre das dann quatsch? (Evtl In-Ear sinnvoll?)

Mich würd intressieren wär "ähnliche" Probleme hat und wie Ihr das gelöst habt sowie welche Erfahrungswerte ihr mir mit auf den Weg geben könnt!!??

DANKE für die Hilfe!;)
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

deine ersten beiden Vorschläge sind sinnvoll. Keiner der beiden ist besser - das ist Geschmackssache und hängt von der Kombination von Ampsimulator und Combo ab (und "deine" Kombination habe ich nie gehört).
Dein dritter Vorschlag ist sowohl umständlich, als auch klanglich vermutlich unbefriedigend. Wenn das GT8 an der Monitorbox gut klingt, dann auch direkt über die PA - wenn nicht, dann hilft dir auch ein Mikro nicht weiter.

Ich persönlich (habe sowohl einen Combo als auch einen Pod) spiele mit dem Pod direkt in die PA, weil es einfacher (=weniger Kabel und Mikros und Mikroständer im Weg) ist.

Liebe Grüße!
Tobias
 
Hi,

erstmal "nett Hallo" :)
also ich habe ein ganze Zeit lang ein Pod XTL (quasi das gegenstück von Line6 zum GT8)
direkt in die PA gespielt. Der Sound war immer echt brauchbar... Mich hat nur immer genervt dass ich mit dem Monitoring nicht klar gekommen bin und unsere Sänger immer sagten, die Gitarre aufm Moni is zu laut...
jetzt spiel ich ein Pod X3L übern Amp... Ich selbst mikrofoniere nicht ab, ich gehe per Ampinterner DI Box inkl. Marshall Boxensimu in den Mixer...

ich habs nich im Kopf aber wenn du 2 ausgänge hast am gt8, dann würde ich mit dem ersten Kabel in die PA gehen und mit dem zweiten in eine aktivbox oder amp, damit du dein eigenes Monitoring hast...
is mehr zu schleppen, aber ich denke damit wirste glücklicher werden als solo in die PA.

Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben