Überanstrengung der Stimme?

  • Ersteller bluesfish
  • Erstellt am
bluesfish
bluesfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.13
Registriert
23.12.09
Beiträge
25
Kekse
0
heyho

also ich hab da mal ne frage und zwar:

ich sing schon ne zeit lang und bei mir ist das so das meine stimme manchmal völlig dumpf und angestrengt klingt. Ich sing den ganzen tag eigentlich recht viel und darum glaub ich das ich sie überanstreng und es davon kommt. Bin mir aber nicht sicher. Wollt aber mal so durchfragen...
und mal schaun ob wer das selbe problem hatt.
 
Eigenschaft
 
Ich glaub's ned. Ich glaub eher, das kommt von vielleicht falsch singen (mit falscher oder fehlender Technik) als vom viel-Singen. Mir macht es jedenfalls nichts aus, viel zu singen, solange ich nicht auf den Kehlkopf druecke.
 
hmm ja daran hab ich auch scho gedacht. aber ich mach die typischen fehler nicht wie z.B. kehlkopfdrücken oder zunge flachdrücken und sowas hab ja auch gesangsunterricht.

aber danke
 
Hi, ich hab das auch manchmal. Hast du das Problem seit kurzem oder eigentlich immer? Es könnte sein, dass es saisonal bedingt ist, also durch die kalten Temperaturen Hals und Rachen gereizt sind. Wenn nicht kann es auch daran liegen, dass du dich nicht lang genug aufwärmst, oder zu schnell zu intensiv, heisst zu schnell zu laut und mit Tönen, die für deine Stimme hoch liegen. Manche gehen so weit, dass sie vorm singen eine Weile laut lesen :). Kann aber auch, wie du schon sagtest von zu viel üben kommen... Dann kann es schnell sein, dass man seine Technik vernachlässigt ohne, dass man es selbst merkt.
 
Ich merk schon das in letzter zeit stärker ist als sonst, aber ich glaub bei mir kommt da einiges zusammen ^^. Jedenfalls merk ich das wenn ich im Bad oder (dusche) singe wo ich sag mal ne nicht so drückende akustik ist. Mir eig. nicht weh tut. (durchs "hallen" muss ich nicht so laut singen)

aber thx bisweil für die antworten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben