Übersicht über Musiktheorkie

F
framus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
07.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich beschäftige mich seit kurzem mit Musiktheorie und bekomme langsam einen Durchblick. Was ich derzeit suche, ist eine Übersicht über alle relevanten Informationen der Theorie auf einen Blick.
Also zB. das Griffbrett mit Noten, Aufbau der Dur Akkorde (C-E-G, A-C-E, usw.), diverse Akkordstrukturen (dur: 1-3-5, moll: 1-b3-5, usw.), Aufbau und Charakteristika der Kirchentonleitern (ionisch 1-2-3-4-5-6, usw.) und ähnliches.
da ich diese dinge noch nicht intus hab, suche ich eine schöne übersicht mit allen diesen infos.
kann mir jemand weiterhelfen?

cu
mario
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Du hast echt gar nix anfangen können mit den Links, die ganz oben im ersten Thread ("Wichtig: Harmonielehre", sticky) gepostet wurden? :eek:

Grüße
Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben