Übung..geht schief:/

  • Ersteller Gast 2309
  • Erstellt am
G
Gast 2309
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
19.11.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

ich mache seit 2 Wochen eine Übung auf absteigenden Intervallen,dabei geht immer einiges schief.Ich möchte meine Gesangslehrerin,die mir diese Übung aufgegeben hat, durch ein perfektes Vorsingen in der nächsten Stunde überzeugen, jedoch nehme ich mich selber immer auf und es klingt es mies. Könnte mir jemand sagen,was ich alles falsch mache und wie ich es verbessern kann?


liebe grüße

:/

Hier ist die Übung

https://www.dropbox.com/sh/timss6oqrs1fbip/AABlfIGFqMrr9szh4wnBgrsoa?dl=0
 
Eigenschaft
 
Wie sollte die Übung denn gehen? 8 18 7 17 6 16 5 4 14 3 13 2345678 ? Und es soll woo-ooo-ooo sein, oder o-o-o?
 
Was findest du denn mies? Was geht denn schief? Es ist ein wenig wacklig, aber klingt ansonsten - halt wie eine Übung.

Du solltest nicht versuchen, deine gl. zu beeindrucken, sondern dir von ihr erklären lassen, wie du es besser machen kannst. Das ist ihr Job.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also erstmal wie antipasti schon sagt, es geht nicht darum die gl zu beeindrucken, viel mehr ist es ihr job dich auf sachen aufmerksam zu machen, was du wie am besten machst.

Meine hat viel mit vergleichen gearbeitet, bzw man soll sich verschiedene Dinge bildlich vorstellen wenn man sie singt.

In deinem Falle stell dir vor, du musst den Ton auffangen wenn es runter geht.
 
meine empfehlung wäre, dass du dich vor dieser übung etwas genauer auf den grundton einschießt. im prinzip handelt es sich ja um eine tonleiter abwärts, in die immer wieder genannter grundton eingeschoben ist. für mich wäre die voraussetzung, den grundton erstmal sicher im ohr und in der stimme zu haben, und zwar erstmal in der tieferen lage. erst danach geht es um das, was mit der übung stimmlich trainiert werden soll, nämlich der lagenausgleich. da musst du selbst in die hineinspüren: was braucht der tiefe ton von mir, was braucht der hohe? wie muss ich jeweils stützen, wie und wo muss ich den mund aufmachen? was macht jeweils meine zunge dabei. für den anfang würde ich mich hierbei auch auf oktavsprünge beschränken, schlicht um nicht von tonalen problemen abgelenkt zu werden und sich besser auf die stimme konzentrieren zu können. die übung kann man, wenn die oktaven sitzen, immer noch erweitern.

was hat deine gl nun eigentlich gesagt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben