Der verflixte kleine Finger beim solieren

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
T
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam
So ähnlich handhabe ich es auch: Immer nur 10 Minuten, auch weil es eben so sterbenslangweilig ist, dafür aber wenn möglich täglich. Und wie gesagt, sehr sehr langsam, mit nur sehr moderaten Steigerungen des Tempos, d.h. es kann auch sein, dass sich 4 Wochen lang am Metronom rein gar nichts ändert.
 
@FretboardJunkie: :great::great: Die Übung ist aufgenommen in meinem Programm. jeden Tag nun 15-20 min. mal schauen wie die Fortschritte sind. Werde so in 1-2 Monaten dann mal ein Statusvideo posten:engel:. Im übrigen habe ich mich überwunden und nehme ab März mal für ein halbes Jahr wieder Gitarrenunterricht mit Fokus auf das hier erwähnte Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe den Thread mit Interesse verfolgt, habe bei mir genau das selbe Phänomen beobachtet. Nun mal genau darauf geachtet und es ist echt schwer, aber mit Konzentration scheint da nicht Hopfen und Malz verloren.
Auch von mir viele Dank für die Tipps und Anregungen.

Viele Grüße
Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich leide auch darunter!

War mir zum ersten mal aufgefallen als ich das hier üben wollte und mein kleiner Finger immer Kerzen gerade vom Griffbrett Abstand.



Bin jetzt seit 2-3 Monaten dabei mit dem Lick im Video mir das abzugewöhnen.
Anfangs hatte ich richtige Schmerzen im kleinen Finger wenn ich versucht habe ihn am Griffbrett zu lassen.

Man muss halt wirklich extrem langsam üben und irgendwann bleibt er am Griffbrett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben