übungen für die Linke Hand...

*hüpft rum wie rumpelstielzchen rupft sich die letzten haare raus und brüllt*

BASSDRUM - BASSDRUM - BASSDRUM

Von Basstrommel.
Das hat nix mit auf dem Boden stehen zu tun oder "Basis" für den Beat.

Oder schreibt von mir aus große Trommel oder Fußpauke oder BD ....


Davon ab, der Tip mit der Schraube ist nicht schlecht .... nicht speziell für das Schlagzeug spielen sinnvoll aber schöne Unabhängigkeitsübungen:

Alle Tätigkeiten, die Ihr normalerweise mit Rechts ausführt, mit links ausführen. Ok, Schreiben ist so ne Sache ....


Grüße

Bob
 
nach meiner ersten unterrichtsstunde kam natürlich "ja, also jetzt machen wir uns als aller erstes an deine linke hand" ich bekam auf, mir die zähne mit links zu putzen, reißverschlüsse und knöpfe mit links zu schließen/zu öffnen, einfach wenn ich langeweile hab ein kleines bild(n baum oder sonstwas) mit links malen. so lächerlich sich das auch anhört: man bekommt ein wesentlich besseres gefühl für die linke hand, was sich selbstverständlich auch aufs spielen auswirkt. außerdem ist es ganz gut, mehr mit der linken hand zu können, wenn die rechte mal verhindert ist. inzwischen kann ich sogar mit links schneiden ;)
 
Ich schreibe mit links, schneiden tu ich aber mit rechts.
 
hier noch eine praktische übung für meine vorredner, vielleicht auch mal andersrum probieren.

noch eine anmerkung: gerade, wenn man versucht auf geschwindigkeit zu spielen und dazu seine technik verbessern will, sollte man seine füße und alles weitere drumherum weglassen und sich ausschließlich auf das zu verbessernde konzentrieren, sonst schafft man es nicht, seine alten fehler auszumerzen...
 
dir ist aber aufgefallen, dass der thread schon ein njahr alt ist, oder:confused::screwy:
 
dir ist aber aufgefallen, dass der thread deshalb inhaltlich nicht an aktualität verliert, oder:confused::screwy:
 
naja, scheinbar hat das thema niemanden mehr interessiert, oder?
@mods:ich find alte themen sollten irgendwann auch ma geschlossen werden:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben