Übungsamps

  • Ersteller dani himself
  • Erstellt am
@ streen:

dein equi gefällt mir schweine gut ! :D

PAC112 black - nix einzuwenden
Roland Micro Cube - schein einmalig zu sein
Jim Dunlop Plektren - benutzt blink 182 gitarrist tom delonge
3 m kabel :shock: - is ja wohl wurst welches man nimmt, hauptsache es ist das richtige!

obwohl zur gitarre:
wäre nicht kombi -HB-SC-HB- besser?
besser ist wohl der falsche ausdruck :rolleyes:
 
blink3r schrieb:
@ streen:
Jim Dunlop Plektren - benutzt blink 182 gitarrist tom delonge
Davon spielt sich nicht automatisch besser bzw. so wie Blink!
Hatte auch Jim Dunlop Pleks,die waren mir zu klein.Jetzt hab ich Planet Waves,liegen gut zwischen den Fingern.
Ist alles also Gewöhnungssache und da solltest du DEINEN EIGENEN STIL finden!

blink3r schrieb:
obwohl zur gitarre:
wäre nicht kombi -HB-SC-HB- besser?
besser ist wohl der falsche ausdruck :rolleyes:
Auch hier ist das Geschmackssache!Ich z.B. verfluche manchmal,dass ich HB-SC-HB habe!Denn der SC mit Zerre ist nutzlos und im Clean Mode spiele ich auch fast nur die HB's,da sie wärmer klingen. Ich hätte gerne nur HB-HB (und ich spiele auch viel Punk Rock!)
Und nun ein letzter Tip von mir an dich,Blink3r:
Kauf dir endlich eine Gitarre! Bis 300 € wirst du sowieso nicht die perfekte Gitarre finden,es wird immer was irgendetwas dran auszusetzen zu sein.
Und ohne Gitarre lernt man das Gitarre spielen nicht.
 
Auch hier ist das Geschmackssache!Ich z.B. verfluche manchmal,dass ich HB-SC-HB habe!Denn der SC mit Zerre ist nutzlos und im Clean Mode spiele ich auch fast nur die HB's,da sie wärmer klingen. Ich hätte gerne nur HB-HB (und ich spiele auch viel Punk Rock!)

Und, wo ist jetzt dein Problem? Stört dich der SC etwa? Oder wolltest du den Bridge und Neck Humbucker zusammen spielen?
 
auf was muss ich achten, wenn ich nen kabel kauf ?

blink3r schrieb:
Und nun ein letzter Tip von mir an dich,Blink3r:
Kauf dir endlich eine Gitarre! Bis 300 € wirst du sowieso nicht die perfekte Gitarre finden,es wird immer was irgendetwas dran auszusetzen zu sein.
Und ohne Gitarre lernt man das Gitarre spielen nicht.

würd ich auch mal sagen !!! kauf dir erst en set um auszuprobieren, ob's dir spaß macht. wenn ja, kannst dir imer noch besseres zeug kaufen
so hab ich's gemacht ;)
 
jop :D

hab aber noch immer nicht die nötige kohle, brauch noch 100€ und die bekomm ich erst ende märz (Xtreme Mutteranpumping ;) ) <-- nicht das falsche denken, das wär ja ekelig :shock:

naja und bis dahin guck und überleg ich noch n bissle...

wenn überhaupt das yamaha einsteigerset

einzeln:yamaha pac 112 + roland micro cube :D + zubehörset A

wird schon klappn :)

@ dani:

kabel haste doch bestimmt schon. das von gitte zum amp
3m, 6m, 9m usw. mono klinke gitarrekabel oder so :rolleyes:
 
Phili schrieb:
Auch hier ist das Geschmackssache!Ich z.B. verfluche manchmal,dass ich HB-SC-HB habe!Denn der SC mit Zerre ist nutzlos und im Clean Mode spiele ich auch fast nur die HB's,da sie wärmer klingen. Ich hätte gerne nur HB-HB (und ich spiele auch viel Punk Rock!)

Und, wo ist jetzt dein Problem? Stört dich der SC etwa? Oder wolltest du den Bridge und Neck Humbucker zusammen spielen?

Richtig!
Ja,ich weiß,dass man das umlöten kann.Vllt. mache ich das irgendwann mal.
 
ja, ich weiß schon was für nen kabel aber guck mal hier:
http://www.musik-service.de/Gitarren/gtKabel.htm
welchen soll ich von denen nehmen ? den mit dem daumen nach oben ?
ich hab schon nen kabel aber ich bezweifle, dass der gut ist ... der is nämlich ziemlich dünn
 
Du musst doch nur entscheiden, wie lang der(?) Kabel sein muss. Und dann, ob´s ein günstigeres von Cordial sein soll, oder ein hochwertiges von Planet Waves.
 
ja, lieber nen billiges ...
was sind patchkabel ?
 
Die sind nur ein paar cm lang und werden zwischen die Verschiedenen Bodentreter gestöpselt.
 
ich glaube dieses "CCTI blabla..." hab nichts weiter wichtiges zu bedeuten
du musst nur immer auf mono klinke achten! ;)

und sonst, das planet waves is nätürlich qualitativ besser, aber schau mal auf den preis: 18 € = 36 DM fürn kabel :D
aber 6m passt scho!
 
achso,
es ist glaube ich egal ob mit daumen nach oben oder nich,
hauptsache der wert ist nicht unter 4 sternchen
und lvl unter 3 sternchen
weniger sternchen - d.h. desto weniger darfste vom artikel erwarten

ich nehme glaube ich n stink normales,
das 2te von dir:
2x 4 sterne - daumen hoch - 13 € ;)
obwohl das PW (planet waves) is auch nicht schlecht, aber halt 18 €
das erste würd ich nicht nehmen
 
ich glaub ich kauf mir doch des Planet Waves, weil nen kabel kauf ich nur 1 mal und dann halt nen gescheiten ;)
ich geh malam wochenende in nen musikalden und guck was es da gibt
 
@ BlackZ

hast du mal gemeint, dass dein Freund sich des Epiphone Electric Player Set mit der Les Puals Special 2 gekauft hat ?
 
oh my goodness....der roland rockt ja voll die bude
 
@dani

jo, der zweite gitarrist aus meiner band hat eine ;)
 
@ dani

jau das kabel is ned schlecht,
ok hol ich mir das auch :D
 
@ BlackZ

was war bei dem amp im set nochmal nicht so gut ? ich hab den zwar aber ich kann ihn nicht wirklich beurteilen, da ich keinen anderen kenn ...

danke !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben