Übungscombo + Multi-Effektgerät

  • Ersteller IbanezoO
  • Erstellt am
I
IbanezoO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.13
Registriert
19.10.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Combo für Zuhause und habe mir bereits den Roland Cube-20XL (https://www.thomann.de/de/roland_cube20xl.htm) ausgeguckt. Mit meiner früheren Band (bei der ich Drummer war) haben wir bereits mit so einem kleinen Roland aufgenommen und für die Größe fand ich den Sound doch schon sehr annehmbar.
Ich wollte an dieser Stelle fragen, ob es Probleme gibt, diesen mit meinem Multi-Effektgerät zu kombinieren, da der Combo ja selbst einige Effekte in petto hat (Ich weiß, dass ich nicht unbedingt meine Overdrive-Effekte vom Pedal auf die Overdrive-Effekte des Amps legen sollte, sondern auf den Clean-Channel) oder ob es weitere Amp-Empfehlungen für keime Kombi gibt.

Zur Info, bei meinem Multi-Effekt handelt es sich um ein Zoom G2.1u.

Vielen Dank schon mal an alle :)
 
Eigenschaft
 
Hallo
Wieso sollte es da probleme geben, entweder du gehst auf Line in und fährst das volle Effektgerät, oder aber du nimmst die Ampsimus des Roland und stellet am Effekt eventuell vorhandene Amp und Boxensimulationen ab.
nur wenn du sowohl Ampsimus des Amps und Amp und Boxensimus des Effektes gleichzeitig nutzt wird das muffig klingen.
Gleiches gilt natürlich wenn du Effekte des Amps und Multieffektgerät mieinander ungünstig vermischst.
Weniger ist mehr.
Gruß
Hartmut
Der sich halt eher die Frage stellt ob da nicht ein einfaches Röhrengerätchen angebrachter wäre wenn schon ein Multieffekt zur verfügung steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben