Übungspadset "DW Go Anywhere" + Übungsbecken?

D
Daito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
16.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo liebe Community.

Erstmal: Bin blutiger Anfänger (Unterricht seit ca. 2 Monaten).
War mir nicht sicher, ob dies der richtige Bereich für diesen Post ist, aber da meine folgenden Fragen Anfängerniveau besitzen, denke ich mal, dass das hier reinpasst.

Folgendes:
Habe vor, mir das Übungspadset "DW Go Anywhere" zu kaufen. Ich habe viele positive Meinungen dazu gefunden & die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- Preis ist hinnehmbar
- die Pads sollen eine gute Quali & recht realistisches Feeling bieten
- platzsparend

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Ich würde mir gerne Übungsbecken dazuholen. Solche aus Plastik.
Es gibt da auch einige Onlinehändler, die solche recht preiswert (3-5 € für 14" und 16" Plastikbecken) anbieten.
Jedoch:
Ich finde keine Hihat-Übungsbecken. Daher die Frage:
Kann ich einfach 2x 14" Plastikbecken holen und diese an einer Hihat-Maschine anbringen?
Und daraus stellt sich mir eine weitere Frage:
Kann ich für die Übungsbecken stink normale Becken- und Hihat-Halter benutzen oder passen auf diese die Übungsbecken nicht?

Sorry wenn die Fragen ziemlich stupide sind, aber hatte im Unterricht noch nicht die Hardware und kenne mich deshalb wenig damit aus.

Vielen Dank schonma' !!
Und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Link zu den Übungsbecken wäre sicherlich nicht schlecht, aber generell sollten die Becken auf normaler Hardware zu montieren sein.

Zur Hihat: Generell sollte es mit zwei 14" Becken hinhauen.
 
Nicht nehmen, es hat nen Grund warum die so billig sind. Diese sind nämlich auch beim Stagg-set dabei und sind einfach aus ganz billigem Hartplastik ;)
 
hast du eigentlich auch n richtiges set?? wenn nicht würde ich erst hier investieren!!!
 
Ich besitze das DW-Practice-Kit, und finde es auch dank des niedrigen Preises und platzsparenden Aufbaus sehr praktisch. Ich denke allerdings das es sich nicht lohnt damit ein ganzes Schlagzeug nachbilden zu wollen. Zusätzlich einen Hi-hat- sowie 1-2 Beckenständer anzuschaffen macht den Preisvorteil wieder hinfällig, zudem verbessern Plastikbecken das Spielgefühl in keinster Weise, da stellst du dir einfach ein Pad auf die Hi-Hat-Position ein und bist besser dran als mit Plastikbecken. Kauf dir lieber eine günstige Doublebass (in die du dann auch das gesparte Geld der Beckenständer reinstecken könntest), die kannst du auch benutzen um mit allen 4 Gliedmaßen zu üben, und eine Fußmachine brauchst du ja sowieso. Der Rebound ist schon etwas besser als bei den normalen E-Drum Pads, auf denen der Stock so Gummi-mäßig zurückspringt, allerdings ist er auch weit davon entfernt realistisch zu sein.
Eine andere Sache die noch zu beachten währe ist der Trittschall, welcher genau wie bei E-Drums ziemlich beachtlich ist, aber das weisst du ja wahrscheinlich schon.
 
Jo das DW ist jetzt auch bei mir angekommen. Bin angenehm überrascht.

Ein richtiges Set kann ich mir nicht zulegen, wohne nämlich in Hochaus mit vielen Mietern.
Mein Lehrer stellt mir zumindest einen Übunsraum, wo schon ein Set drinne steht und ich jederzeit (wenn frei) üben kann. Und um zu Hause noch ein bisschen Technik zu üben halt das Übunspadset.

Dass die Plastikbecken sich nicht realistisch anfühlen habe ich mir auch schon gedacht.
Aber für den Realismus habe ich ja das echte Set im Übungsraum.

Wollte mir halt um so gut wie alles auch zu Hause üben zu können, das Set so gut wie möglich nachbauen. Daher auch Hihat und Becken.
Werde mir da erstmal Billig-Hardware besorgen (Millenium), da die Plastikdinger ja kaum Gewicht haben.

Oder würde der "Unrealismus" nur alles verschlimmbessern?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben