Schlagzeug bis 2000€

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
RG-Jule
RG-Jule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
02.05.07
Beiträge
1.524
Kekse
5.539
Ort
Dresden
Halli Hallo,

ich bin im Grunde Anfängerin (mit Vorwissen), was das Schlagzeugspielen angeht. Da ich jedoch schon seit 4 Jahren musikalisch aktiv bin (in der E-Gitarren-Abteilung :D), habe ich mittlerweile gelernt:
"Wer billig kauf, kauft zwei Mal!". Deswegen möchte ich gleich zu Beginn in etwas Ordentliches investieren. Der Kauf muss aus finanziellen Gründen zwar noch ein paar Monate warten, aber ich möchte mich langfristig informieren, damit dann auch alles stimmt.

Ich habe maximal 2000€ eingeplant, es darf aber auch gerne darunter bleiben ;). Ich weiß leider nicht, wie man das Geld am besten auf die einzelnen "Elemente" aufteilt und deswegen richte ich mich an euch.

Ich bin

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)

Ich spiele seit 3 Wochen intensiv Schlagzeug (mit 2x in der Woche Unterricht), habe mich jedoch auch davor schon ab und zu mal im Proberaum ans Schlagzeug gesetzt.

[ ] Ich besitze derzeit ein Set
[X] Ich besitze derzeit noch kein Set
[ ] Ich hatte schon ein oder mehrere Set(s) und will jetzt ein Neues
[ ] Anderes (bitte angeben)


Ich suche

A-Drum

[X] Komplettset (Kessel, Hocker, Cymbals, Hardware und Felle)
[ ] Shellset (Nur Kessel)
[ ] Shellset mit Hardware (Nur Kessel und Hardware)
[ ] Einzeltrommeln (bitte Genaueres angeben)
[ ] Anderes (bitte angeben)


Einsatzgebiet

[ ] Zum Üben zuhause
[X] Für Proberaum
[ ] Als Zweitset
[X] Für Konzerte / Touren (roadtauglich) --> eventuell später mal ;)
[ ] Als Set für meine Tochter / meinen Sohn
[ ] Anderes (bitte angeben)


Mein Budget

[ ] 0-450 €
[ ] 450-650 €
[ ] 650-800 €
[ ] 800-1000 €
[ ] 1000-1200 €
[ ] 1000-1500 €
[X] 1500-2000 €
[ ] über 2000 €

[ ] Nur Gebrauchtkauf kommt in Frage