Schlagzeug bis 2000€

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Stimmt, seh ich auch gerade … Aber das einzige Beckenset kostet unter 300€. Klar, der Preis sagt nicht alles, aber ...
 
rockbeats gibts in der regel als set, da würde ich bei t mal nachfragen ob du 16er crash, 20er ride und 14er hihat zum normalen setpreis (um die 330 euro) zusammenstellen kannst und sie es als set verrechnen
 
Meinst du das hier:
https://www.thomann.de/de/zultan_rock_beat_beckensatz.htm
?

Ich könnte allerdings fragen, ob man einen Setpreis für die F5-Serie machen könnte, falls die mich klanglich mehr überzeugen. Hatte eigentlich mehr als 300€ für Becken eingeplant.

Naja, danke noch mal für eure Hinweise. Samstag Abend bin ich schlauer :).

EDIT:
Noch eine letzte Frage … ich weiß, ich muss das alles vor Ort klären und ausprobieren usw., aber eins muss ich dennoch jetzt noch loswerden ;).
Was ist der Unterschied zwischen den folgenden Sets?

https://www.thomann.de/de/tama_sk52hxzbnbk_superstar_hyper.htm
https://www.thomann.de/de/tama_sl52hxzbns_ctf_superstar_hyper.htm

Laut Beschreibung ist der Einzige Unterschied Folie bzw. Lackierung. Macht das allein diesen Preisunterschied aus?
Sind es also nur optische Aspekte oder bringt eine Lackierung zB auch klanglich Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Set kann ich dir nichts sagen, aber die Zultan Rockbeat solltest du zumindest ausprobieren. wenn du 500 Euro angedacht hast und für 400 ein Set bekommst was dir gefällt würde ich mich wohl nicht über die 100 Euro weniger ärgern....
 
Noch eine letzte Frage … ich weiß, ich muss das alles vor Ort klären und ausprobieren usw., aber eins muss ich dennoch jetzt noch loswerden ;).
Was ist der Unterschied zwischen den folgenden Sets?

https://www.thomann.de/de/tama_sk52hxzbnbk_superstar_hyper.htm
https://www.thomann.de/de/tama_sl52hxzbns_ctf_superstar_hyper.htm

Laut Beschreibung ist der Einzige Unterschied Folie bzw. Lackierung. Macht das allein diesen Preisunterschied aus?
Sind es also nur optische Aspekte oder bringt eine Lackierung zB auch klanglich Vorteile?

Den Klangunterschied wirst du kaum hören. Die Lackierung ist in der Tat teurer, da diese weit aufwändiger zu gestalten und zu erstellen ist als eine Folie draufzupappen.

Größere Unterschiede gibts da eigentlich nicht. Lack sieht meines Erachtens nach besser aus - Sobald aber spezielle Folien aufgezogen sind, kann sich meine Meinung auch wieder ändern.

Und nochwas:
Vertu dich bitte nicht bei den Zultans. Das sind echt tolle Becken, die es locker mit anderen aufnehmen können. Meine Zultan Ajas - die ganz ganz billige Zultan-Serie - fügen sich super mit meinem AAX Studio Crash von Sabian zusammen. Von daher - wirklich nicht vom Preis irritieren lassen :great:
 
Alles klar, da weiß ich Bescheid! Danke euch!
Ich berichte dann, was es geworden ist ;)
 
erst mal zur info die Classic Customs sind B10 Becken und klingen sehr modern aber ich würde auch zu den rockbeats raten ich hatte das 18" crash für den preis unschlagbar und gibt es beim großen T das set plus 18er crash nicht
 
Ich will dir zu garnichts raten um ehrlich zu sein. Du gibst ein Heidengeld für ein Schlagzeug aus, darum nützen dir unsere Ratschäge nichts.
Aber: Wenns drin ist, dann probier auch das hier mal aus:
https://www.thomann.de/de/zildjian_avedis_professional_pro_set.htm

Ich finde das Angebot unschlagbar aber der Klang der Becken muss man, glaube ich, mögen.
 
Das ja mal nen krasser Preis!! :eek: Da empfehl ich doch direkt mal mit. :)
 
Oha! Spitzenklasse-Becken zum Mittelklassepreis. :great:

Bei Einzelkauf dürfte ein Tausender kaum reichen, die Hihat kostet ja schon 355 €. Ein echtes Schnäppchen das Set.

Vom Einsatzgebiet sind die Aveden nahezu überall zuhause. Von Blasmusik bis Hardrock ist alles möglich.

Der 170 € Aufpreis im Vergleich zum Meinl Classic Custom Set lohnt auf alle Fälle, zumal die Meinl nicht so vielseitig sind (eher für härtere Musik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du heute zugeschlagen? Erzähl doch mal...
 
Oh man, bei mir ist's ein ewiges Hin und Her ...
Ich hatte gestern bei Thomann zugeschlagem, ja ... ein Tama Superstar in Dark Mocha Fade und Zultan-Becken ... Doch dann hat sich jemand bei mir gemeldet, der ein gebrauchtes Set verkauft, ein Pearl mit Paiste 2000 Becken. Da wir noch in der Nähe von Thomann waren, haben wir es wieder zurück gebracht ... sehr zur Freude des Verkäufers ;).
Ich hätte es sonst denke ich bereut und ewig über das Pearl nachgedacht.
Mittlerweile habe ich mich aber noch mal informiert. Das Angebot ist nicht soo toll, wie es anfänglich schien und die Toms sind überdurchschnitttlich groß, also wahrscheinljch nix für ein kleines, zartes Mädel :D.
Ich werde mir jetzt im Musikladen meines Vertrauens mein Wunsch-Tama-Modell bestellen lassen und bei Thomann noch mal die Zultans bestellen (die echt der Hammer sind!).
Jetzt heißtst zwar noch mal ein paar Tage Geduld, aber ich kann zumindest sagen, dass ich mir keine Chance habe entehen lassen :).
 
denk daran, dass die zultans, die du bestellst, klanglich nicht die zultans sein werden, die du dort angetestet hast. jedes becken klingt anders und das oft nicht nur "ganz leicht" anders sondern meist doch deutlich anders.

ansonsten meine ehrliche meinung:
diese umtauschaktion zeigt nur, wie unsicher du bist und wie wenig informiert in bezug auf den markt. es nötigt dich doch keiner in 24std eine entscheidung zu treffen. ich würde mich an deiner stelle nochmal 1 woche kreuz und quer durchs forum lesen, dann weißt du in etwa auch welche marken welche serien haben und was die in etwa wert sind.
neukauf wäre für mich keine option mehr, zumindest nicht, was das drumset angeht. das superstar bekommst du gebraucht für 600-700 hinterhergeworfen, in teilweise neuzuständen... warum dann 1200 ausgeben? ein drumset ist zum glück kein elektronikartikel, wo nach 2 jahren mal was durchschmoren kann und man daher lieber neu, wegen garantie, kauft. in dieser preisklasse sind verarbeitungsmängel selten anzutreffen und bei der richtigen handhabung passiert da auch in jahrzehnten nichts (zumindest nicht bei nem set in dieser kategorie)

http://www.ebay.de/itm/Neuwertiges-...75148?pt=Drums_Percussion&hash=item2c5f9535ac
wird vermutlich nicht über 650/700 rausgehen, dann noch ne schöne snare dabei (zB thomann blackpanther exotic für 159 euro) und du hast ein paar euro gespart und zudem noch ne gute doppelfußmaschine (wiegt in etwa die fehlende snare wieder auf)

http://www.ebay.de/itm/Tama-New-Sup...04308?pt=Drums_Percussion&hash=item25680d7cb4
superstar custom (also nicht hyperdrive) für 400 sofortkaufen. 24" bd halte ich fürn gerücht (zumindest nicht mit 10,12,14er toms)... denke es ist ne 22er
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links!

Du hast natürlich Recht, aber ich beshäftige mich schon seit Wochen mit dem Thema. Wenn man allein bedenkt, wie alt dieser Thread ist und ich habe vorher schon Informationen eingeholt ...
Irgendwann würde man die Zeit, in der man nur über Schlagzeuge liest, eben auch gern mit richtigem Spielen nutzen. Zu vieles Belesen und Angebote einholen hindert einen auch irgendwann daran, wirklich mal zuzuschlagen. Ich denke, das war auch diesen Samstag mein Problem.
 
ich möchte nicht abstreiten, dass du dich informiert hast, aber offensichtlich nicht über die grundlegendsten dinge, wie bspw.: welche größen suche ich? ich kann dir, aus frauensicht, von 22,12,13,16 eben einfach abraten, darauf musste ich jahrelang spielen und bin nicht vorwärts gekommen, weil man mit geringerer körpergröße einfach keine chance hat diese sets ergonomisch ordentlich einzustellen. für männer ist das oft kein problem, da sie einfach die größe dafür haben und in der regel dazu neigen, dass ihr Rumpf länger ist, während bei Frauen die Beine proportional gesehen länger sind, wir also im Sitzen (bei bspw. gleicher Körpergröße) in der Regel nochmal ein wenig kleiner sind... (ja, ihr lieben Männer, an sowas wird bei Beratungen oft nicht gedacht, warum auch, ihr habt das Problem ja nicht... )

daher mach dir erstmal grundlegende Gedanken welche Größen für dich in Frage kommen. Ich kaufe bspw. keine 14er Snares mehr, weil ich für mich entdeckt habe, dass ich an 13ern viel bequemer sitzen kann und die Hihat etwas näher an mich heranrückt.
Set dich an verschiedene Setkonfigurationen und probier erstmal aus, was einstellbar ist und was nicht (und zwar mustergültig einstellbar, nicht die Toms rechts und links an der BD langverteilen ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Neukauf, meinetwegen, aber dann bestimmt kein Superstar.
Ist zwar kein schlechtes Set, wenn man aber gezielt schaut bekommt man für unwesentlich mehr Kohle bessere Sachen.

Für den Preis des Superstars kann man schon z. B. einen Pearl Master Premium Kesselsatz bekommen.

Ich würde gezielt nach Auslaufmodellen oder Vorführsets Ausschau halten. Da kannst du den Deal deines Lebens machen.
Allerdings sollte man dann schon wissen, was man möchte. ;)
 
Aber hat man denn gar keine Nachteile beim Vorführset?
 
Wieso Nachteil? Das Set stand vielleicht im Musikladen/Schaufenster oder Musikmesse und wurde ab und an mal getestet, die haben in der Regel absolut geringe Gebrauchsspuren :great:
 
Leute, das mit den Auslauf- bzw. Vorfuehrsets hatten wir doch hier alles schon. Sie will ein Superstar, dann soll es ein Superstar sein. ;)
 
@ mrbungle

WOLLTE! Vielleicht oder eventuell, oder doch nicht, oder...
:rolleyes::D

Mit dieser Entschlusskraft wird es wohl bis zum St. Nimmerleinstag dauern. Also ich bin dann raus. Mir wird schon schwindelig, da wir uns ständig im Kreis drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben