Übungsplan

  • Ersteller PhilipH.
  • Erstellt am
PhilipH.
PhilipH.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
26.01.05
Beiträge
312
Kekse
574
Ort
Lgz bei N
Also HALLO erstmal!
Ich bin neu in diesen Forum!


Also, ich spiele seit ca november letzten Jahres E-gitarre. Den Wechselanschlag, hammerings und slides hab ich schon alles gecheckt. Nen Lehrer hab ich noch net, aber vlt bald, aber bis dahin möchte ich nicht einfach "wild drauf los gehen" , sondern geziehlt üben. Ich spiele ca 2-4 stunden am tag(unterschiedlich). Im moment mach ich vor allem fingerübungen. Mein Ziel ist es irgendwann auch mal schnellere solis zu spielen, und halt eher so heavy metal und crunch(smells like teen spirit kann ich schon:p ).
Nun bitte ich euch mir mit übungen und vlt ein paar liedvorschläge zu liefern, die mich vorwärtsbringen, weil im moment trete ich ein wenig auf der stelle. (motivation soll bleiben^^)

Equipment: Ibanez SZ320 + Mars(c)hall MG15DFX

Schon mal vielen dank im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Um schnelle Soli spielen zu können würd ich dir empfehlen, weiter den Wechselschlag zu üben. außerdem Pentatonik und blues-tonleitern und dann versuchen, einfach mal irgendwas zu einem Song deiner Wahl zu improviesieren.
mit der Zeit wirst du von selbst schneller und sicherer. Schnelle Soli, die dich auf jeden Fall weiterbringen: Die 2 "hinteren" One-soli. Das aus Sanitarium. Aber versuch mal, jedes Solo, dass dir gefällt mit Tabs oder Noten zu lernen, du wirst selbst merken, welche schaffbar sind und welche dich weiterbringen und welche nicht. Ich perönlich halte ja sowieso nichts von Soliauswendiglernen...Aber dassn anderes thema..
.greez.
Und: Schnell ist meiner Meinung nach gar nich ma so wichtig...
 
danke erstmal für die tipps!!!:D

ich schreib meine frage gleich mit hier rein, weil ich des wegen keinen neuen thread aufmachen will:
zur plekhaltung!