Übungsschleife in Reaper - jeder neuer Loop mit Tempoerhöhung!

G
gomix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
15.07.20
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
weiß jemand, wie ich ein Reaper einen Loop erstellen kann, der mit jeder Wiederholung schneller wird? Mit Anfangs- und Zieltempo und auch Einstellungen für die Tempoerhöhung pro Durchlauf? Etwa um eine Passage zu üben, ähnlich wie in Guitar Pro...
Danke
 
Ich hatte irgendwo mal ein Script gesehen, dass das macht. Aber ich finde es nicht mehr :(

Es gibt am Ende dieses Threads eins von 2014. Also Reaper 4. Das ist vielleicht nicht mehr kompatibel. Kannst ja mal schauen:
https://forum.cockos.com/showthread.php?t=133197
 
Danke. Ich habe es jetzt über die sws Marker Actions geschafft... Komisch, so ein tolles Programm... da könnte man doch diese Funktion standardmäßig mit einbauen...
Für alle, die es interessiert...:
auf der Reaperseite unter Resources die sws Reaper Extension herunterladen und installieren. Dann in der Actionliste nach Tempo suchen. Da gibt es viele Varianten. Dann den Actioncode copieren. Eine Schleife setzen, und am Anfang der Schleife einen Marker erstellen. Diesem den Namen "!Actioncode" geben. Bei mir heißt er !41129. Bewirkt, dass die Schleife bei jedem Durchlauf 1 bpm schneller wird. Aber Achtung: Der Marker ist generell "scharf". D.h. auch ohne Schleife wird ab dem Marker das Tempo erhöht... Wenn man es nicht mehr will, einfach den Marker umbenennen - das "!" rausnehmen... Danke an meinen Kollegen Gordon für diesen Tip!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben