Uk Modern amp

  • Ersteller Majesty1
  • Erstellt am
@ragman - danke genau das wollte ich damit ausdrücken.

@BF79 - und das ein 100 Watt Vollröhrenteil je nach verwendeter Box schon extrem unterschiedlich klingen wird dürfte dir sicherlich klar sein oder?

Sprich ein DSL100 mit 1960 A/B ,TV, AC, BV, HMV etc etc. klingt höchst unterschiedlich - insofern kann der UK Modern nur die Momentaufnahme unseres Voicings sein, welches wir (da unser Chefdesigner Steve Grindrod heißt und u.A. den DSL100 konstruiert hat) extrem authentisch finden...
 
RAGMAN schrieb:
Den Sound!

Sonst hast Du das Prinzip nicht verstanden! Es geht um den Sound (Charakter) und nicht um die Lautstärke....

Das ein Combo nicht den gleichen Druck erzeugt wie eine gute 4 x 12" ist ja irgendwie logisch. Aber die Eigenarten eines Amp spezifischen Sound zu simulieren geht schon.

Und da wird es schon schwierig bei den heutigen (guten) Modelingamps einen Unterschied zu hören!

Und mal abgesehen davon muß es ja nicht 100% gleich klingen, vielleicht gefällt einem ja der kleine Unterschied.
Das habe ich schon verstanden, aber wie der Sound von einer kleinen Combo Box im Vegleich zu einer guten 4x12mit guten Speakern rübergebracht wird, bzw. von den unterschiedlichen Endstufen usw., macht nicht nur in der Lautstärke einen Unterschied, auch bei niedrigeren/gleichen Lautstärken merkt man was.
Wenn man den Sound aus der PA betrachtet ist es sowieso wieder ganz was anderes - in dem Fall hängt ja noch mal ein weiteres hochkomplexes System hinten dran. Ich habe weder gesagt, daß der AD50 schlecht klingt noch sonstwas abfälliges oder auch nur irgendwie wertendes - nur daß es eben ganz was anderes ist, weil es völlig unterschiedliche Konzepte (und das hat nur am Rand was mit Röhren vs. sonstwas zu tun) für unterschiedliche Einsatzgebiete sind.

Also bleibt mal cool... ich finde die Reaktionen jetzt schon ein wenig überempfindlich. Aber die ewige Gleichmacherei bringt doch nix. Ihr geht doch auch nicht her und sagt, daß ein AD30 o.ä. eigentlich das selbe bringt wie AD120VTX oder ein VettaII wenn man mal von ein paar Effektspielereien und mehr Models und der Lautstärke absieht?! Zumindest habe ich Posts in dem Stil noch nie gelesen.
 
uk 80s = jcm800
uk 90s = jcm900
uk modern = ...jetzt ratet mal :rolleyes:
 
San-Jo schrieb:
uk 80s = jcm800
uk 90s = jcm900
uk modern = ...jetzt ratet mal :rolleyes:

Da gibts nichts zu raten...
das steht bereits ganz oben auf der seite aus 1. Quelle. :mad:

gruss
eep
 
Ich hab mit diesem Amp Modell einfach mal ein kleines Sample aufgenommen...
Da ich den Amp Original noch nie gespielt hab, bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt und wie stark es ans Original herankommt...

Eingespielt wurde das Sample über eine LTD und dann über ein AX3000 direkt in den Line In meiner Soundkarte!
Nichts wurde nachträglich verändert nur doppelt eingespielt (fuer Links und Rechts im Panning...)

Cheers

Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/17198755/UKModernSample.mp3.html
 
Slider schrieb:
Ich hab mit diesem Amp Modell einfach mal ein kleines Sample aufgenommen...
Da ich den Amp Original noch nie gespielt hab, bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt und wie stark es ans Original herankommt...

Eingespielt wurde das Sample über eine LTD und dann über ein AX3000 direkt in den Line In meiner Soundkarte!
Nichts wurde nachträglich verändert nur doppelt eingespielt (fuer Links und Rechts im Panning...)

Cheers

Hier der Link:

http://rapidshare.de/files/17198755/UKModernSample.mp3.html
Sehr fein:great:! Gilt aber leider nicht, denn: "Mit dem AD...VT kann man keinen vernünftigen Metal spielen...";)
Gruß,
Dainsleif
 
@ Dainsleif:

Findest du den Sound gut oder wie? Also ich mag den überhaupt nicht so gerne, wenn der DSL in echt etwa genauso klingt (vom Druck und so mal abgesehen) werde ich mir nie einen holen.
Das klingt mir viel zu weich und Powerchords kommen matschig und mulmig rüber finde ich, dieses Modell geht gerade noch so für Nu Metal :redface:

Hmm....Mehr Meinungen?´


Edit: Außer für Soli, da gefällt der mir ganz gut, weil er so schön weich klingt!
 
Slider schrieb:
@ Dainsleif:

Findest du den Sound gut oder wie? Also ich mag den überhaupt nicht so gerne, wenn der DSL in echt etwa genauso klingt (vom Druck und so mal abgesehen) werde ich mir nie einen holen.
Das klingt mir viel zu weich und Powerchords kommen matschig und mulmig rüber finde ich, dieses Modell geht gerade noch so für Nu Metal :redface:

Hmm....Mehr Meinungen?´


Edit: Außer für Soli, da gefällt der mir ganz gut, weil er so schön weich klingt!
Das "fein" war eher aufs Spiel und darauf, dass Du was reingestellt hast bezogen.
Ich denk aber schon, dass man aus dem Sound was machen könnte. Bissl weniger Bass, mehr Mitten... Aber es kommt halt immer drauf an, was man will/wie man klingen will.
Gruß,
Dainsleif

P.S.: Der Leadsound erinnert mich stark an das "Draconian Times" Album von Paradise Lost
 
Ach sooo, danke! :great:
War allerdings sehr spontan eben einfach in 5 min. aufgenommen....
Hm also Mitten hab ich mit Absicht etwas mehr rausgenommen, weil ich hatte zuerst viele drin und da klang es noch schlechter! (glaub mir, ich bin einer der letzten, der Mitten wegdreht ^^)
Mir fehlt da aber irgendwie der Biss, es klingt zu mulmig irgendwie ....hm
Aber wie gesagt, für einen Solo Sound durchaus zu gebrauchen :great:


Cheers
 
Ich find den Sound eigentlich ganz in Ordnung. Dürfte noch etwas an agressivität zulegen aber sonst ok. Der Song gefällt mir gut! War das improvisiert oder gibt's den schon?

Gruß PYRO
 
also aus dem Modell kann man mehr rausholen. Ich habe den gleichen Amp und um noch einen etwas dickeren Sound reinzukriegen schalt ich immer den Kompressor hinzu, mit tap+edit1 den regler nach ganz rechts, also auf fast 17 Uhr, klingt das modell ziemlich cool, obwohl comp ja eigentlich für was anderes sein soll.
Die Aufnahme klingt auch sehr dumpf, wer ein paar Impressionen brauch, kann mal hier schauen:
http://www.valvetronix.net/preset/DA15/AD15-30-50-100/model_1_score_1.html
 
PYRO schrieb:
Ich find den Sound eigentlich ganz in Ordnung. Dürfte noch etwas an agressivität zulegen aber sonst ok. Der Song gefällt mir gut! War das improvisiert oder gibt's den schon?

Gruß PYRO

Ja das gibt es so in etwa schon von Trivium - Pull Harder on the Strings of your Martyr
Fiehl mir spontan ein, weil die auch DSL spielen :great:

Cheers


Ps: Das mitm Compressor probiere ich auch nochmal und meinst man soll den voll reindrehen?
 
wie kann ich bei diesem rapidshare das zeug denn runterladen?
 
San-Jo schrieb:
wie kann ich bei diesem rapidshare das zeug denn runterladen?
1. Auf den Link klicken
2. In der Tabelle rechts unten auf "free" klicken
3. 20 Sekunden oder so warten
4. Die drei Buchstaben eingeben
5. Auf "Download from Net-Mirror Blablabla" klicken
Gruß,
Dainsleif
 
dankeschön
 
naja, du gehst auf comp mit dem effekt regler, machst den dann natürlich an.
Danach drückst du die tap taste und drehst den regler weit auf, sprich 15-16 Uhr.. die gitarre fängt dann aber leicht zu koppeln an.
Die Rauschunterdrückung mach ich immer ganz weg, sprich ganz nach links..
Dann je nach git. bass treble usw. verändern.
Das ganze beim Uk Modern, den nehm ich auch oft.
Hoffe ich konnte helfen.

schau mal hier:
http://duhvoodooman.com/AD30VT/UK_Modern.gif

http://duhvoodooman.com/AD30VT/presets.htm
 
Hi !!!

Ich spiele auch den Vox AD50VT und mir gefällt der Uk modern sound auch sehr gut !!

Ich habe meinen Gitarrenlehrer gefragt und er hat behauptet es wäre ein MARSHALL JCM 900 100W Top !!
 
Lipides schrieb:
Hi !!!

Ich spiele auch den Vox AD50VT und mir gefällt der Uk modern sound auch sehr gut !!

Ich habe meinen Gitarrenlehrer gefragt und er hat behauptet es wäre ein MARSHALL JCM 900 100W Top !!

jcm900 ist das uk 90s modell.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben