Ukulelenkauf

P
Pumm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
09.06.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,
Ich spiele schon fast 10 Jahre Gitarre und wollt mir eine Ukulele zulegen. Ich würde sie größten Teils zuhause spielen oder ab und zu mal mit nehmen.
Ich hab gehört das billige Ukulelen schnell kaputt gehen sollen und weiß das sich billige Gitarre grundsätzlich sch**** anhören.
Nun interessiert ich mich worauf man beim Kauf achten sollte und ab welcher Preisklasse es bei Ukulelen losgeht, die auch ordentlich was taugen.
Oder kennt ihr Hersteller die empfehlenswert sind?

https://www.thomann.de/de/ibanez_uew20sm.htm
(Ich liebe das aussehen und bevorzuge Cutaway)

Das wäre eine die in eine engere Auswahl fallen würde. Was haltet ihr von der? Oder von dem Hersteller?
Und wie ist es mit der Gitarrentasche oder lieber ein Koffer?

Liebe Grüße Pumm.
 
Eigenschaft
 
Hi Pumm, Ibanez ist jetzt nicht unbedingt der klassische Ukulelenhersteller, andererseits hört man eher positives als negatives von den Ukulelen dieser Marke. Leider gibt es das Stück zumindest bei Thomann bis auf Weiteres ja gar nicht! Hast du schon anderweitig gegoogelt?
In der Preisklasse bekommst du normalerweise etwas vernünftiges, und als Gitarrist ist es sicherlich ganz vernünftig, es am Anfang mal mit der Konzertmensur zu versuchen.
Das von dir favorisierte Modell ist wohl laminiert, da gilt es anzumerken, dass es in der Preisklasse vielleicht auch schon vollmassive gibt. Das muss jetzt klanglich jedoch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ein Cut ist reine Geschmacksache, eine Uke ist so klein dass der spieltechnisch eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringt. So viel für den Anfang!
 
Ich kann dir Ibanez nur empfehlen. Ich habe mir vor einem Monat eine Ibanez für knapp 60€ angeschafft und ich bin absolut zufrieden. Vom Klang her (bei Thomann ganz praktisch, da kann man ja Gehörproben bekommen) absolut spitze, und das schon in der unteren Preisklasse und die Verarbeitung ist auch top. Also, die Marke an sich kann ich nur herzlichst weiterempfehlen, zu dem Modell speziell würde ich mich trotzdem noch mal genauer erkundigen. ;)
 
Hallo Pumm

Falls du immer noch auf der sucher nach einer Ukulele bist, kann ich dir diese empfehlen:

https://www.thomann.de/de/lanikai_konzert_ukulele_sc.htm

Ich hab sie mir erst vor kurzem selber zugelegt.
Dieses Modell hat den von dir bevorzugten Cutaway zwar nicht aber die Verarbeitung ist super und vom Klang her hat sie mir auch sehr gut gefallen.
 
Die Lanikai S-C, mit massiver Fichtendecke, besitze ich auch. Ist ein schönes Instrument.:great:

Es gibt sie aber auch in Tenor-Größe (leider nicht als Konzert) mit Cutaway und EQ:

https://www.thomann.de/de/lanikai_tenor_ukulele_steq.htm

Dafür musst du dann aber schon etwas tiefer in die Tasche greifen :gruebel:

Oder hast du dich schon entschieden? Wenn ja, dann schreib doch mal, welche Ukulele du letztendlich gekauft hast oder nun kaufen willst.

Gruß

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat wäre sich im Forum des 1. Deutschen Ukulelenclubs schlau zu machen.
Der 1UC hat mittlerweile über 3000 Einschreibungen und viele kompetente und hilfsbereite Mitglieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben