UKW Sender für den IPOD

von Kartoffelsalat1, 26.12.06.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Guten Tag
    ich hab mir zu Weihnachten den UKW Sender für den IPod zugelegt, damit man schön im Auto Musikhören kann...

    Nur leider habe ich immernoch keinen ganz sauberen Empfang...ein leichtes Grundrauschen ist immer wahrzunehmen, was aber nicht sonderlich schlimm ist...nur wenn ich mich bewege, sprich lenke schallte etc. , kommt es oft dazu, dass es anfängt zu rauschen....


    hat jemand von euch ahnung von diesem Kram und kann mir eventuell Tipps geben, auf welche Frequenz man das ambesten einstellt und vorallem wie man das ding ausrichtet?
     
  2. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 26.12.06   #2
    was für ein zufall,...mein vater hat vorhin so ein teil zu weihnachten bekommen, und auffem Rückweg nach hause war es fast schon unerträglich...andauernd schalten sich andere sender dazwischen, war eher enttäuschend die technik............
     
  3. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 27.12.06   #3
    ich hab emich gerade mal in den wagen begeben um das teil richtig einzustellen.


    -wichtig ist eine Störfreie frequenz zu finden bei mir ist es irgendwie 107,3..
    diese ist komischerweise nicht so Rauschempfindlich wie andere....

    -zum anderen muss der Sender irgendwo festgeklebt werden...ich habs einfach mit nen bisschen doppelseitigem Klebeband gemacht, lässt sich auch immernoch abziehen aber ein hält genug um den Sender zu fixieren... und schon sollte es einigermaßen klappen


    die Soundqualiät ist sogar im moment recht gut, wenn nicht immer irgendwer die höhen rein und bässe rausdrehen würde :)
     
  4. Knarrenheinz

    Knarrenheinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    25.05.16
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    611
    Erstellt: 27.12.06   #4
    werd ich mal ausprobieren, aber so ganz überzeugt bin ich von der technik nicht, wenn man die erst mit klebeband am auto festkleben muss -.-
    macht das ganze ja auch nicht unbedingt ansehnlicher.
     
  5. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 01.01.07   #5
    aber das ist mir lieber als dieser ganze radio müll...dann liebe rschön mitm ipod und einwenig rauschen inkauf nehmen...