Ulcerate

Sry für den Doppelpost ... ich hatte gewartet, dass die wenigen anderen, denen die Band hier taugt, ihn wiedererwecken, wurde aber enttäuscht ;)
Vorgestern habe ich entdeckt, dass die Jungs ihr neues Album "The Destroyers of All" ganz zum streamen ins Netzt gestellt haben, unter
http://www.metalsucks.net/2011/01/11/exclusive-full-album-stream-ulcerate-are-the-destroyers-of-all/

Ich hab's mir inzwischen mehrere Male angehört, fazit:
Es ist athmosphärischer und etwas langsamer (vom Riffing her) als EiF, aber meiner Meinung nach eine konsequente Weiterentwicklung der Band. Bis jetzt gefällt mir EiF noch einen Ticken mehr, aber ich denke, dass ich dem neuen Album einfach noch Zeit geben muss ... es ist halt wie immer "viel auf einmal".
Preorder wurde natürlich getätigt, und jetzt freu ich mich auf mein nachträgliches Geburtstagsabum :D
 
Bin schon sehr gespannt auf die Scheibe - den Stream werd ich mir heute abend mal reinziehen... Danke für die Info :great:
 
Huch, hab ich gar nichtt mitbekommen! Danke für den Link! Werd mir das Ganze morgen mal anhören müssen.;)

Aller erster Eindruck: Stagnation auf hohem Niveau. Mir ist zwar nicht klar was man nach EiF wirklich hätte machen können, von daher hatte ich das schon so gut wie erwartet. Man muss aber sicherlich abwarten was die Zeit bringt. Ist ja doch wieder so einiges was da auf einen einprasselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Shit, kann man gar nicht mehr die ganze Platte anhören? Auch halb so wild, muss mir die Platte schleunigst vorbestellen, Cold Becoming und Dead Oceans klingen jedenfalls beide klasse. Die Band scheint ihren Stil mittlerweile echt gefunden zu haben, ich liebe das fortgeschrittene Songwriting nach wie vor.
 
Kenne die Band auch schon seit EiF.
Habe mir dieses Album knapp 10 mal anhoeren muessen um es zu "verstehen" und ich die musikalische Genialitaet erkannte.

Habe gerade mal bei der neuen reingehoert und gefaellt mir besser (eine weiterentwicklung) als EiF.
Kann es kaum erwarten mir die Scheibe zu holen.
 
SO, hab TDoA nun circa fünf Mal gehört. Hab immernoch nicht wirklich alles raus, kann aber sagen, dass sich doch mehr getan hat als ich zu Beginn dachte. Es ist wirklich langsamer geworden und atmosphärischer. Persönlich gefällt mir Jamies Drumming noch besser als auf EiF. An sich darf der Junge keinen sozialen Kontakte haben, so viel Zeit wie der in die Entwicklung seines Drumstils gepackt haben muss. Ich mag es fast gar nicht sagen, aber ich glaube auch, dass das Riffing noch komplexer geworden ist. Man muss sich nur den Titeltrack mal genau anhören. Den Jungs brennt doch der Helm! Ob ich es besser als EiF finde kann ich noch nicht sagen, dafür hab ich es noch zu wenig gehört.

Willowtip war mal wieder eine super Entscheidung. Hab mein Shirt und die CD vor drei Tagen schon bekommen. Feines Ding!
 
SO, hab TDoA nun circa fünf Mal gehört. Hab immernoch nicht wirklich alles raus, kann aber sagen, dass sich doch mehr getan hat als ich zu Beginn dachte. Es ist wirklich langsamer geworden und atmosphärischer. Persönlich gefällt mir Jamies Drumming noch besser als auf EiF. An sich darf der Junge keinen sozialen Kontakte haben, so viel Zeit wie der in die Entwicklung seines Drumstils gepackt haben muss. Ich mag es fast gar nicht sagen, aber ich glaube auch, dass das Riffing noch komplexer geworden ist. Man muss sich nur den Titeltrack mal genau anhören. Den Jungs brennt doch der Helm! Ob ich es besser als EiF finde kann ich noch nicht sagen, dafür hab ich es noch zu wenig gehört.

Willowtip war mal wieder eine super Entscheidung. Hab mein Shirt und die CD vor drei Tagen schon bekommen. Feines Ding!

Mach mir den Mund nur wässrig ;)
Ich habs leider immer noch nicht und warte tapfer auf meine legale Kopie.
Dass es langsamer sein soll, hab ich schon mehrfach gehört, aber Jamies Stil war schon immer eine Nummer für sich.
 
Also langsam ist ein schwieriger Begriff. Die Double Bass fliegt immernoch ordentlich durch die Wohnung, nur wird die Snare oft einfach nicht dazu eingesetzt, sodass de Effekt entsteht, dass es "langsamer" ist. Bis auf Beneath. Das ist wirklich langsam. Ich empfinde das Riffing aber als langsamer. Meiner Meinung nach hat das am Tempo zeitweise abgenommen. Ach, egal. Geile Scheibe. ;)

Wo hast du bestellt? Ich hab meine nu ja schon seit Freitag.
 
Toll, Amazon hat immer noch nicht versandt. Warum das ganze Vorbestellen, wenn es nicht funktioniert? Ich will meinen Plattenladen wieder nebenan!
 
Amazon liefert erst in einer bis vier Wochen! Der Preis steht nun auch bei €23,99 statt €17,99 bei der Vorbestellung. Abwarten oder stornieren?

Willowtip war mal wieder eine super Entscheidung. Hab mein Shirt und die CD vor drei Tagen schon bekommen. Feines Ding!

Was hat dich das gekostet? Bleibt es bei den €2 Zuschlag auf den angegeben Preis? Kommt noch Versand hinzu? Und vor allem wie lange hast Du gewartet? Die CD steht ja auch bei Willowtip noch auf Preorder.

___

Buha!
Ihre Amazon.de Bestellung wurde versandt

Immer feste Beschweren, dann klappt es auch mit der Bestellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für alles insgesamt 30 Dollar behalt. Versand, Shirt, CD all inklusiv.

Ich weiß gar nicht wie lange die Lieferung nun gedauert hat. Dachte eigentlich, dass ich die erst zum Release Date (25.01) erhalte, kam dann ja aber schon früher. Kann ich also nichts zu sagen.

Na, sie scheint dann ja doch noch zu kommen.
 
Ich hab die Cd und das Tshirt auch früher erhalten ...
Und ich finde, msoada hat irgendwo recht: Jamie hat sich einen Schritt mehr entwickelt, und die Gitarren haben sich auch verändert. Das Album an sich ist meiner Meinung nach wirklich keine "EiF reReleased", sondern halt einfach eine konsequente Weiterentwicklung. Das was ich ein bisschen schade finde, ist, dass sie den generellen Temposchwung nicht so sehr zum Kontrastaufbau genutzt haben (also etwas mehr Tempowechsel), wie ich gehofft hatte. Aber ich komme atm auch recht wenig zum hören, durchs Studium.
Mal sehn wie siches entwickelt, froh bin ich auf alle Fälle : )
 
"After almost exactly twelve months of exhaustive work we are now in the final stages of preparation for our fourth album. This week we enter the studio to track what has become a violent, monolithic piece of work."- Awesome!
 
Neues Album am 17.9.!

Darauf war ich nicht vorbereitet. Dieses Jahr hat viel zu viele wichtige Neuveröffentlichungen in petto. Mir geht die Kohle aus, aber diese muss ins Haus.
 
Bäm!


Ziemlich geil! Ich muss mittlerweile gestehen, dass ich The Destroyers Of All dann rückblickend doch eher schwach fand. Das klang mir alles zu gleich, wenige Riffs, die bei mir wirklich hängen geblieben sind. Bis auf Dead Oceans waren die guten Riffs sehr spärlich gesäht. Dieser Track lässt mich da aber wieder guten Mutes zu sein. Klingt wirklich fett und auch mehr auf die Riffs fokusiert und nicht zu sehr auf so Atmo-geschrammel.

Was ein Metal Jahr. Cult of Luna, Gorguts, Devourment, Karnivool, Defeated Sanity, Portal, Ulcerate, Gorguts und dazu noch die neue Daft Punk. Das könnte, ohne das ich es überprüft sein, dass beste Jahr in Sachen Veröffentlichungen sein, bei dem ich bisher dabei war. :eek: (Mal angenommen Gorguts und Ulcerate liefern da was gutes ab.)
 
Klingt wirklich fett und auch mehr auf die Riffs fokusiert und nicht zu sehr auf so Atmo-geschrammel.

Die Mischung machts.
Album wirkt nach 2 mal durchhören wirklich sehr gelungen - gefällt mir äußerst gut. 1 mit Sternchen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben