Hey Lim,
erstmal danke

freut mich wenn sich jemand auch für Snare Trommeln und Stick-Sticks begeistern kann

ich muss sagen, als ich mit Schlagzeug anfing, fand ich Rudiments, Paradiddles und das ganze Snare Zeugs eher nervig als cool, wobei ich irgendwann auch durch Top-Secrets und die ganzen amerikanischen Snare Sachen totaler Fan von Marchingsnares, Pipedrums, usw wurde und auch bemerkte, wie positiv sich das ganze Snare-Üben auch auf das komplette Set-Spiel ausübt

Ich selber bin kein Tambour und auch kein Mitglied in einer Drumline/Marchingband und habe mir so die ganzen Tricks und Techniken durch Bücher ( Dr.Throwdown,Stickcontroll ) und Videos beigebracht, weile mich einfach fasziniert hat, wie man das Musikalische mit Show verbinden kann.
Dazu muss ich sagen, dass ich 2 Jahre im Luftwaffenmusikkorps in Karlsruhe bei der Bundeswehr Trommler/Schlagzeuger war, effektiv aber in der Zeit gar nicht Snare oder Set gespielt habe, da wir keinen Spielmannszug hatten ( Bundeswehrreform und Auflösung zu verdanken ) und nurnoch ein symphonisches Blasorchester waren und wenige Einsätze als Marsch-Besetzung gespielt haben und ich so nur in den Genuss von Handbecken und dem kompletten Orchester Schlagwerk kam

Ja, das Video von Deinem Link ist einfach nur geil, ich mag Top-Secret total und schau auch immer deren Videos an.
Wie kamst du dazu, Tambour zu werden ? Spielst du auch Set oder eher Snare ?
Liebe Grüße, Ulf