Ultimative Technik Übung: Hummelflug

  • Ersteller gaense82
  • Erstellt am
In dem Buch "Speed Mechanics for Lead Guitar" von T. Stetina in das Teil drinnen, als Ablschussübung für das erste Kapitel.

Das Buch kann ich ausserdem nur empfehlen!

cu
LUk01
 
Das Teil wird eigentlich nur mit alternate picking gespielt. So hab ich das zumindest gemacht, als ichs im laufe meines Gitarrenunterrichts lernen musste...

Jetzt quäl ich meine Schüler damit... :twisted:
 
wir wärs mit einem Link zum GP File || Tab ?
 
roastbeef schrieb:
Dreshmaker schrieb:
bin jetzt bei dream theater aber welcher tap ist das jetzt ?

MFG Dresh
gib einfach bei mysongbook.com
"the flight of the bumblebee" ein, oder vielleicht auch ohne dem "the"... ausserdem findets man auch bei www.guitartabs.cc
:evil:
 
was für ein proll thread... :D
stellt mal ein sound file online jungs.. :twisted:
 
Ej das ist ja so´n mist... wer sowas ernsthaft übt, den kann ich nur belächeln... :D
 
Das war auch das erste Lied das James Hetfield auf seiner Klampfe gelernt hat...
 
Gibt ne geile Version von Marcos De Ros. Die von Petrucci mag ich net, zu kurz :D.

Hab auch nen Powertab von der Originalversion. Falls ich sie finde könnte ich sie mal hochladen oder an interessierte schicken ;).
 
doch ich glaub auf metallica.com stehts in der bio
 
Aaalso nen link zum gp4 file wäre suuper =)



STRAT
 
seit ihr zu faul oder zu dumm zum selbersuchen? sorry, wenn ich jetzt etwas genervt rüberkomm, aber du bist jetzt der dritte oder vierte, der dasselbe fragt.... :evil:
 
naja, damit das nicht nochmal passiert:

http://www.mysongbook.com/?msbp=eng%2Ctab%2Ctab_list&keyword=bumblebee
 
Bllack schrieb:
naja, damit das nicht nochmal passiert:

http://www.mysongbook.com/?msbp=eng%2Ctab%2Ctab_list&keyword=bumblebee


Ich danke dir :)



STRAT
 
So, hier das Powertab vom Original:

http://members.tripod.de/jpfan/bumblebee.ptb
 
pennywise666 schrieb:
spielt des ned der basser von manowar wenn ihm langweilig is?

jupp :> von ihm kenn ich das auch, klingt mächtig aufm bass
 
http://www.digitalsounds.de/gtpsearch.php

da einfach bei search "flight of the" eingeben und dann kann man sich das gute Teil als gtp-file runterladen.
 
@Gänse82: Gewagte These ... können wir mal das Soundfile dazu hören ...

Und ohne jetzt irgendjemand speziellen angreifen zu wollen, aber meistens endet das damit, daß wer auch immer so eine Behauptung aufstellt meistens dann kommt mit: Meine Soundkarte ist kaputt oder meine Rechner ist momentan nicht in der Lage, ich hab kein Webspace etc.
Sorry, aber meistens halten sich die, die so etwas können doch gepflegt zurück und haben es nicht nötig damit anzugeben.

Wie gesagt, ich frage aus Neugier ... denn mich interessiert immer, wie unterschiedlich doch die Lernerfolge von verschiedenen Leuten sind.
Mich würde interessieren, wie alt du bist, wie lange du schon spielst ... daß du 3 Monate für dieses Stück gebraucht hast, hast du ja schon geschrieben.
Aber um überhaupt Tempo 175 zu erreichen muß man schon viel Spielerfahrung haben ... aber trotz meiner 10 Jahre Spielerfahrung bin ich noch nicht so weit , naja , vielleicht sollte ich mal wieder mehr üben ;-)

Erwartungsvoll
Markus
 
ich will es auch gerne mal hören!!!

also in original Tempo und ohne das Du vorher auf einer Party gewesen bist....müsste bis zum nächsten Wochenende doch drin sein oder...

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben