Ultimative Technik Übung: Hummelflug

  • Ersteller gaense82
  • Erstellt am
Würd mich auch interessieren, ich freu mich über jede Version von dem song. Erstaunlich, wie unterschiedlich so ein im prinzip monotones geshredde sein kann :).
 
Guten Tag!!
Errinert ihr euch, Hummelflug...
Nun ja, hab damals eine hoerprobe versprochen!
Hier soll sie sein!!
Sorry wegen der Verspaetung, hatte naemlich irgendetwas zu tun...
(Mir faellt keine Ausrede ein... hatte einfach keine Lust.... :D :D :D )
(?)
Aufnahme waere Aerbesserungsfaehig!!
Tschuess...

http://www.themusictoons.com/html/mp3.php?k=angeben :)&f=hummelflug.mp3[/url]

Irgendwie Funzt der Link net!!
Also:
www.themusictoons.com
Downloads > Hummelflug
So geht es auch...
 
Hmm, hab mir's mehrmals angehört.......
Das ist natürlich nur der Anfang des Stücks und ziemlich unsauber gespielt.
So wie das klingt, kannst du's nicht wirklich schon richtig spielen, sondern nur Ansatzweise.
Aber trotzdem mein Respekt, nach 4 Jahren schon so weit fortgeschritten sein is schon Hammer. Ich spiel seit 8 Jahren und kann das nicht (bin wegen spieltechnischen Mängeln auch oft zurückgefallen).
So wie das klingt, solltest du's langsamer üben und mit Metronom und dann mal gezielt auf jede einzelne Note achten.

Aber trotzdem: Respekt!
 
Erstmals danke!!
Doch eine kleine Korrektur: Im Mai spiel ich zwei
Jahre Gitarre!! Diesmal stimmt es 100%ig!!!!! Hab mich saumaessig verrechnet!!!
Werde versuchen, wenigstens diesen Teil etwas sauberer hinzukriegen!!! Muesste doch moeglich sein...
David!
 
naja, selbst nach knapp 2 Jahren ist das auch nicht gerade der Burner. Du solltest mal mehr das Picking üben!
 
Sorry, aber du musst wirklich noch viel mehr auf Sauberkeit achten. Ich wäre wirklich vorsichtig mit Behauptungen wie "Meistens schaffe ich es im Originaltempo!! ". Dir fehlt wirklich noch einiges an Präzision und sie übers ganze Stück zu halten ist zusätzlich schwer !!Also arbeite weiterhin hart an dir und fang lieber noch mal gaaanz langsam an, auch wenn es frustrierend sein kann.
 
Habt ihr ernsthaft geglaubt das da was besseres rauskommt??? :shock:
Also ich nicht. Wirklich überzeugt hat mich hier noch niemand.
Weder mit Speed, noch mit Feeling...

Obwohl... Reini hat schon einiges draufgehabt!
 
LilyLazer schrieb:
Habt ihr ernsthaft geglaubt das da was besseres rauskommt??? :shock:
Also ich nicht. Wirklich überzeugt hat mich hier noch niemand.
Weder mit Speed, noch mit Feeling...

Obwohl... Reini hat schon einiges draufgehabt!


Oh Gott, doch nicht Reini!!
Es gibt hier sicher ein paar, die es können. Ich denke da so an nhg (oder so ähnlich, der mit dem paula-test), fretboardracer und bluesmäßig der hans_83 (so ich mich nicht irre)... aber doch nicht reini...
 
naja, also den paula test fand ich net so beeindruckend.. kenn das video.
reini is schon n ganz guter sweeper finde ich. klar sind einiges stellen in den videos verkackt, aber er hat ja nicht sooo den anspruch der killer zu sein.

naja und fretboardracer... nie was von dem gehört, außer legenden... is nicht mehr aktiv oder?
 
der reini sweept nicht wirklich gut, das hat man bald heraussen. nach einem halben jahr müsste das ein passabler gitarrist auch schaffen.

nhg war alternate recht beeindruckend, hab ich gfunden. 208 sauber (!!!), eigentlich vor allem sauber!
fretboardracer macht jetzt im forum fast nix mehr, von dem hab ich früher hinundwieder was gekriegt
 
naja reini sweept ma besser als der paulatester...
und für mich machts kaum nen unterschied ob du jetzt
alternate auf 180 oder eben 210 spielst.
ist halt meine meinung. ich finde den typen halt net so doll.
 
LilyLazer schrieb:
...für mich machts kaum nen unterschied ob du jetzt
alternate auf 180 oder eben 210 spielst.
Das ist meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied.
 
metalpete schrieb:
LilyLazer schrieb:
...für mich machts kaum nen unterschied ob du jetzt
alternate auf 180 oder eben 210 spielst.
Das ist meiner Meinung nach ein sehr großer Unterschied.

Also ich müßte nochma das Metronom auspacken, aber 180 denke ich schon das ich die pack, aber viel lieber würde ich bei 150 noch geile Sweep spielen. SO meine ich das eher... :rolleyes:
 
Alles klar, du meintest die musikalische Wirkung und ich meinte den technischen Anspruch.
Aber stimmt, die Wirkung geht natürlich immer vor - deswegen lern ich auch grad die rechte Hand nochmal neu, um nen stärkeren Anschlag zu bekommen und das Pick möglichst parallel zu den Saiten zu halten - klingt viel definierter und mehr auf den Punkt.
 
metalpete schrieb:
Alles klar, du meintest die musikalische Wirkung und ich meinte den technischen Anspruch.
Aber stimmt, die Wirkung geht natürlich immer vor - deswegen lern ich auch grad die rechte Hand nochmal neu, um nen stärkeren Anschlag zu bekommen und das Pick möglichst parallel zu den Saiten zu halten - klingt viel definierter und mehr auf den Punkt.

Alles klar ;)

Vielleicht anderen Amp?? Kann auch wunder bewirken.
Ich kenn ja dein Rig nicht.
 
LilyLazer schrieb:
Vielleicht anderen Amp?? Kann auch wunder bewirken.
Ich kenn ja dein Rig nicht.
Ich bin mit meinem DualRecto eigentlich sehr zufrieden. Mein SD Invader matscht noch etwas, aber bei Gelegenheit wird der gegen nen TB-6 Distortion gewechselt. An mein 1mm Edelstahlpick hab ich auch schon ne richtige 80°-Spitze rangefeilt -passt schon.
Aber das mit dem Anschlag hört man ja auch schon unplugged - parallel wird's einfach genauer.
 
Ja okay, dann hau mal rein...
Aber vom Invader hab ich bis jetzt auch eher negatives gehört.
 
Wo krig ich denn das Orginallied (mp3) her??? Würd das gern mal hören!
 
Wo krig ich denn das Orginallied

Was meinst du jetzt mit Original? Das "originale Original" wäre die Orchesterversion.
 
Falsche ausgedrückt... Wo krig ich die richtige Gitarrenversion her wollte ich sagen, hab aber mittelrweile eine Ver. von dream theater gekrigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben