Ultra Jazz Pickups von DiMarzio

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute Erfahrungen, Meihnungen zu den Jazzbass Tonabnehmern DP149 von DiMarzio ( wobei das ein Set ist) haben.
Sind sie zu empfehlen, als verbesserung der Standart Fender? (in Ton, Rauschen)
Klingen sie viel anders? Egal was!
vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
vllt postest du einfach mal einen link damit man sie sich ansehen kann :D
 
Ich hab dir mal ein Review dafür rausgesucht.

Bist du unzufrieden mit dem Sound vom deinem Fender Jazz Bass?????
Ich würde die Pickups nur dann austauschen, oder halt wenn du nen anderen sound haben willst, wie z.b. mehr höhen, mehr bässe, oder mehr mitten.
aber was da auf der seite von dimarzio steht, deutet eher darauf hin, dass der sound auch in richtung jazz bass geht.
also überleg dir erstmal, ob du das wirklich brauchst
 
Ja ich will den Sound schon ein wenig verändern, aber vorallem auch das lästige Rauschen!

Danke!
 
hmm, ich glaub aber eher nicht, dass du das rauschen mit denen wegbekommst, da brauchst du spezielle noisless pickups (z.b. auch von Fender)
 
hmm, ich glaub aber eher nicht, dass du das rauschen mit denen wegbekommst, da brauchst du spezielle noisless pickups (z.b. auch von Fender)

Ok, dann trete ich mal den Gegenbeweis an....;)

Die DiMarzio Ultra Jazz Pickups sind sogenannte Stacked Humbucker, sprich Humbucker deren beide Spulen nicht nebeneinander wie wir das vom herkömmlichen Doppelspuler kennen, sondern übereinander angeordnet sind.

Wie wir wissen, arbeiten Humbucker brummfrei. Sofern das beschriebene Rauschen durch die Tonabnehmer verursacht wird, sollte es bei diesen Pickups nicht mehr vorhanden sein.

Hier auch noch ein Link zu DiMarzio:
http://www.dimarzio.com/
 
... Sofern das beschriebene Rauschen durch die Tonabnehmer verursacht wird ...
Das ist eine ganz entscheidende Frage: Kommt das Rauschen tatsächlich von den eingebauten Pickups oder liegt das Rauschen eher an etwas anderem, z. B. unzureichende Abschirmung der vermutlich passiven Elektronik?
 
Ok, dann trete ich mal den Gegenbeweis an....;)

Die DiMarzio Ultra Jazz Pickups sind sogenannte Stacked Humbucker, sprich Humbucker deren beide Spulen nicht nebeneinander wie wir das vom herkömmlichen Doppelspuler kennen, sondern übereinander angeordnet sind.

Wie wir wissen, arbeiten Humbucker brummfrei. Sofern das beschriebene Rauschen durch die Tonabnehmer verursacht wird, sollte es bei diesen Pickups nicht mehr vorhanden sein.

Hier auch noch ein Link zu DiMarzio:
http://www.dimarzio.com/

Ja hab ich jetzt auch grade gesehen
 
ich bin mir sicher das es von den Tonabnehmern kommt. Hatte auch schon andere, drinn die weniger rauschten.
Natürlich ist das mit dem nicht-vorhandenen Brummen der Grund warum ich diese in Betracht gezogen habe. Ich werde sie einfach bestellen. Kann ja mal schreiben wie sie sind. Danke!
 
Ich hab sie in meinen Squier Jazzbass Std. getan und ich mag sie! Wobei ich bei meinem bass das problem hatte das die ausfräßung für den stegpickup zu klein war!

LG Alex
 
madbassmax
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: OT-Spam
The Dude
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
elkulk
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben