Ultra Jazz Pickups von DiMarzio

von seBASStian-NH, 04.12.07.

  1. seBASStian-NH

    seBASStian-NH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute Erfahrungen, Meihnungen zu den Jazzbass Tonabnehmern DP149 von DiMarzio ( wobei das ein Set ist) haben.
    Sind sie zu empfehlen, als verbesserung der Standart Fender? (in Ton, Rauschen)
    Klingen sie viel anders? Egal was!
    vielen Dank im Voraus.
     
  2. BrEmSnIx

    BrEmSnIx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    3.628
    Erstellt: 04.12.07   #2
    vllt postest du einfach mal einen link damit man sie sich ansehen kann :D
     
  3. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 04.12.07   #3
    Ich hab dir mal ein Review dafür rausgesucht.

    Bist du unzufrieden mit dem Sound vom deinem Fender Jazz Bass?????
    Ich würde die Pickups nur dann austauschen, oder halt wenn du nen anderen sound haben willst, wie z.b. mehr höhen, mehr bässe, oder mehr mitten.
    aber was da auf der seite von dimarzio steht, deutet eher darauf hin, dass der sound auch in richtung jazz bass geht.
    also überleg dir erstmal, ob du das wirklich brauchst
     
  4. seBASStian-NH

    seBASStian-NH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 04.12.07   #4
    Ja ich will den Sound schon ein wenig verändern, aber vorallem auch das lästige Rauschen!

    Danke!
     
  5. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 04.12.07   #5
    hmm, ich glaub aber eher nicht, dass du das rauschen mit denen wegbekommst, da brauchst du spezielle noisless pickups (z.b. auch von Fender)
     
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 04.12.07   #6
    Ok, dann trete ich mal den Gegenbeweis an....;)

    Die DiMarzio Ultra Jazz Pickups sind sogenannte Stacked Humbucker, sprich Humbucker deren beide Spulen nicht nebeneinander wie wir das vom herkömmlichen Doppelspuler kennen, sondern übereinander angeordnet sind.

    Wie wir wissen, arbeiten Humbucker brummfrei. Sofern das beschriebene Rauschen durch die Tonabnehmer verursacht wird, sollte es bei diesen Pickups nicht mehr vorhanden sein.

    Hier auch noch ein Link zu DiMarzio:
    http://www.dimarzio.com/
     
  7. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 05.12.07   #7
    Das ist eine ganz entscheidende Frage: Kommt das Rauschen tatsächlich von den eingebauten Pickups oder liegt das Rauschen eher an etwas anderem, z. B. unzureichende Abschirmung der vermutlich passiven Elektronik?
     
  8. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.12.07   #8
    Ja hab ich jetzt auch grade gesehen
     
  9. seBASStian-NH

    seBASStian-NH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 05.12.07   #9
    ich bin mir sicher das es von den Tonabnehmern kommt. Hatte auch schon andere, drinn die weniger rauschten.
    Natürlich ist das mit dem nicht-vorhandenen Brummen der Grund warum ich diese in Betracht gezogen habe. Ich werde sie einfach bestellen. Kann ja mal schreiben wie sie sind. Danke!
     
  10. Alex_Praise

    Alex_Praise Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    4.06.09
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 10.12.07   #10
    Ich hab sie in meinen Squier Jazzbass Std. getan und ich mag sie! Wobei ich bei meinem bass das problem hatte das die ausfräßung für den stegpickup zu klein war!

    LG Alex
     
Die Seite wird geladen...

mapping