Um wieviel dickere Seiten bei kürzerer Mensur (24,75)?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Auf meinen Standardgitarren mit 25,5"-Mensur habe ich für Standard-C-Tuning folgende Stärken aufgezogen:

11/ 15/ 22/ 30/ 42/ 54

Eine meiner Gitarren hat jedoch eine kürzere Mensur (24,75"), d.h. die o. a. Saiten fühlen sich entsprechend schlaffer an.

Was meint Ihr, welche Stärken sollte ich da mal für anpeilen? Reicht 12-56?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Moin zusammen!

Auf meinen Standardgitarren mit 25,5"-Mensur habe ich für Standard-C-Tuning folgende Stärken aufgezogen:

11/ 15/ 22/ 30/ 42/ 54

Eine meiner Gitarren hat jedoch eine kürzere Mensur (24,75"), d.h. die o. a. Saiten fühlen sich entsprechend schlaffer an.

Was meint Ihr, welche Stärken sollte ich da mal für anpeilen? Reicht 12-56?

Vielen Dank im Voraus!

Jup würd ich auch so machen.
Ich hab zum Beispiel für Drop D auf ner 25.5er 10-48 drauf und auf ner 24.75er 10,5-50 oder auch 11-50 drauf. Ist vom Spielgefühl dann ähnlich bis gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben