Umbau Chevy Les Paul - Wie kann man einer Gitarre das antun?

  • Ersteller Big Daddy
  • Erstellt am
Frage an den TS:
Warum hast du denn nicht das Loch so weit wie möglich mit Holzresten gefüllt (also späne und so,ganz feine..)und dann einafch gewartet bis es Trocken war,dann kitreingehauen und schön lackiert?

PS:Ich würde den 2. Toggle switch sofort raushauen :D
 
Schön gemacht! :great:

Und, na ja:

Was EVH damals mit seiner Charvel (es war doch ne Charvel, oder?) gemacht hat, war auch nich grad schön.

Ja, die Frankenstrat hat er aus Einzelteilen von Charvel zusammengebaut. Ein Factory 2nd Esche Korpus und ein Maple Neck zusammen für $130 (toller Deutsch-Englisch Wirrwarr, hehe). War zwar nicht schön, aber auch innovativ und ein Vorreiter der modernen Heavy/Humbucker Strat. :)

/OT off

Ich denke auch, egal, was man macht, es sieht immer unpassend aus mit einer Abdeckung über dem "Loch". Ein mittlerer PU mit was farblich passendem zu den Humbuckerrahmen an den Seiten wär ne gute Lösung. Weil etwas notdürftig zu lackieren (grade bei einem Burst), nachdem man die Lücken mit Holzstücken aufgefüllt hat, sieht immer sch**** aus, wenn mans nicht ordentlich macht und fällt dann noch mehr auf. Riffelblech gehört auf Treppen oder andere Verkleidungen, aber nicht auf Gitarren. :(
 
Frage an den TS:
Warum hast du denn nicht das Loch so weit wie möglich mit Holzresten gefüllt (also späne und so,ganz feine..)und dann einafch gewartet bis es Trocken war,dann kitreingehauen und schön lackiert?

PS:Ich würde den 2. Toggle switch sofort raushauen :D

Wer ist denn der "TS"?
ie schon Blinkie87 richtig erkannt hat, ist es kein leichtes, das sunburst zu lackieren. Bei ner schwarzen Gitarre hätte man das noch halbwegs kaschieren können.
Außerdem wollte der jetzige Besitzer keinen dritten Humbucker und der Vorschlag mit dem Riffelblech kam auch von ihm. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Und die Gitarre hat keinen 2. Toggle Switch. Der 3-ways-Toggle ist da, wo er bei ner Paula sein soll.
Zwischen den Potis ist ein Mini-Switch zum splitten und ein Killswitch. Diese Lösung erschien mir immer noch sinnvoller als zwei Löcher in der Gitarre (wobei man die mit nem kleinen Deckel aus Riffelblech hätte schließen können :D)
 
Gelöscht!?

Als ich den Tipp gepostet habe, war sie noch nicht gelöscht - vllt hat das ein Mod in der Zwischenzeit gemacht ...

Greetz :)
 
Servus Big Daddy,

falls Dir oder jemand anderem wieder so ein Patient unterkommt:
eine Alternative zum Riffelblech wäre evtl. ein schönes dezentes Schlagbrett-Material gewesen, in Beige wie die Rahmen oder schwarz oder so. Evtl. durchgehend als Pickup-Rahmen, und/oder als ein Stück zusammen mit dem Les Paul- Schlagbrett-Lätzchen - geht ein bißchen in Richtung SG. Nur so als Anregung.

Ohne Zweifel war die Paula vor den Bergbauarbeiten des Vorbesitzers schöner ... aber das steht ja nicht zur Debatte.

Und wenn deinem Spezl das Riffelblech gefällt, is ja alles Sahne. Ist gut geworden!

Gruß Bernhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben