Umbau: Combo als Top und Box dazu

  • Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
09.02.09
Beiträge
328
Kekse
3.382
Nach meinem letzten Mikrocube Umbau will ich mich jetzt mal an was Größeres wagen und einen Verstärker als Topteil umbauen.
Dazu solls eine Box mit entweder 2 x 12 oder 1 x 15 geben. Getrennt deshalb weil ich so irgendwann problemlos auf einen anderen Verstärker wechseln kann.

Die Lautsprecher für die 2 x 12 (Celestion GH12) hätte ich hier, könnte sie aber auch verkaufen und davon einen 15 Zöller erwerben.
Als Verstärker habe ich mal zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen.

1. Bugera V5
2. Cube 15X

So ganz schlüssig bin ich mir aber noch nicht.
Für den Cube spricht der Clean-Sound, für den Bugera das Design.
Genutzt werden soll das Ganze bei moderater Lautstärke zuhause für Jazz und ein bischen Blues.

Vielleicht fällt ja jemandem noch ein weiterer Kandidat ein.
Eigentlich brauche ich nur einen warmen Clean-Sound, sonst nichts. Der sollte aber wirklich gut sein.

Hier mal ein erster Entwurf:

Amps.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben