Umbau eines Volumen-Pedals zum Expression-Pedal möglich?

  • Ersteller Dingler
  • Erstellt am
D
Dingler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
15.08.07
Beiträge
354
Kekse
146
Hallo Kollegen,

ich hoffe, das ist hier das richtige Forum.
Ich habe 2 Volumen-Pedale, ein FV-200 von Roland/Boss und ein Korg(Bespeco) VM-74.

Ist es grundsätzlich möglich (habe über die Jahre hier im Board schon einige Umbauten gesehen)
eines von beiden oder beide als Expression-Pedal für meinen neuen gebrauchten Kemper
umzubauen?

Grüße und ein schönes Wochenende

Jörg
 
Bassturmator
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet
Ich weiß nich, ob der Eingang des Kemper auf verschiedene Widerstände von Pedalen einstellbar ist
Bei meinem Line6 POD HD500 musste ich mein ehemaliges Volumenpedal sogar vom Widerstand her anpassen.
Ich habe es hier beschrieben, vielleicht hilft dir auch das noch etwas weiter:
https://www.musiker-board.de/posts/7414463/
 
Guten morgen Peter und Geigit,

vielen Dank für Eure Tips, werde das mal ausprobieren.

Schönes Wochenende

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben