Es gibt extra Nuts, die anstatt der Lockingnut verbaut werden können, sieht aber bescheiden aus.
Lieber ein Farblich passendes Stück gleichen Holzes vor das GB kleben und eine normale Sattelkerbe sägen, bzw. wie bei den Gibsons den Sattel vor dem GB Montieren
Die FR Fräsung zu verschliessen ist da aber noch das kleinste Problem:
Passendes Restholz zuschleiffen/sägen, Fräsung sauber machen und einleimen.
Danach wird es allerdings spannend, da der Umbau ja unsichtbar sein sollte, also muss gespachtelt (je nach Spaltmaße und Genauigkeit des Füllstückes) und am Ende Nachlackiert werden.
Je nach verwendetem Leim/Kleber kann hier unterschiedlich Präziese gearbeitet werden.
Epoxidkleber (UHU Endfest 300 als Beispiel), kaschiert problemlos Lücken bis zu einem Zoll (kleiner Scherz, aber ein paar mm sind da zu vernachlässigen).
Bei Holzleim muss das Passstück wirklich genau gearbeitet werden.
Mit einer Holzstaub/Epoximischung kann man dann die Lücken füllen und gleichzeitig Grundieren.
Vorallem, lieber mit einem Stück Holz mehr arbeiten, als mit zuwenig, da sonst die Verleimung nie klappen wird.
Bei einer Tremfräsung, würde ich z.B. minimum 3 Teile einleimen :
ein kleines für die Fräsung von vorne,
ein kleines für deren Rückseite
und ein grosses für die Federkammer