umbau gitarre von hsh auf hh mit pickguard...

von angelofdeath666, 07.01.07.

  1. angelofdeath666

    angelofdeath666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 07.01.07   #1
    hi,

    ich habe vor kurzem eine yamaha rgx-421 erstanden. ich würde diese gitarre jetzt gerne etwas verändern... bei meiner 521 nutze ich den sc fast gar nicht.
    damit ich jetzt diese gitarre in meinen neuen band zusammen mit meiner LP mit emgs einsetzen kann würde ich gerne auch in die 421 emgs einbauen. nun spiele ich mit der überlegung mit so ein komplettset von emg zu holen... also eins mit verdrahtetem pickguard.

    was muss ich da beachten, und kommen da irgendwelche größeren fräsarbeiten noch auf mich zu? muss ich das pickguard dann wieder von seiner verdrahtung befreien und dann alles in den schächten verlegen und dann wieder zusammensetzen?

    greetz jay
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 07.01.07   #2
    Da musst du dein jetziges Pickguard abschrauben und schauen ob da eine große "Kammer" ist oder ob da für jeden PU eine einzelne Fräsung ist.
    Ist zweites der Fall wirst du dein Vorhaben denk ich direkt vergessen können.

    Nimm dir doch einfach ein HSS Set, dann haste das Prob mit dem Pickguard gar net.
     
  3. angelofdeath666

    angelofdeath666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.16
    Beiträge:
    2.023
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    4.262
    Erstellt: 07.01.07   #3
    ok, dann kann ich das schon mal wieder vergessen... is keine kammer da.... *sfz*

    naja, gut. gibts halt wieder ne hsh bestückung. jede pukammer is einzeln gefräst und durch schächte verbunden. nur leider sind die geborht...
     
  4. dunkelfalke

    dunkelfalke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    603
    Erstellt: 07.01.07   #4
    ne du, das wird klappen, denn er will von hsh auf h-h umsteigen. das einzige, was da passieren kann (und vermutlich passieren wird), dass das neue pickguard nicht auf die yamaha-gitarre passt, da die pickguards eher fuer standard-strats ausgelegt sind.
     
Die Seite wird geladen...

mapping