umbau gitarre von hsh auf hh mit pickguard...

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Registriert
04.01.05
Beiträge
2.053
Kekse
4.845
Ort
Hackenbroich
hi,

ich habe vor kurzem eine yamaha rgx-421 erstanden. ich würde diese gitarre jetzt gerne etwas verändern... bei meiner 521 nutze ich den sc fast gar nicht.
damit ich jetzt diese gitarre in meinen neuen band zusammen mit meiner LP mit emgs einsetzen kann würde ich gerne auch in die 421 emgs einbauen. nun spiele ich mit der überlegung mit so ein komplettset von emg zu holen... also eins mit verdrahtetem pickguard.

was muss ich da beachten, und kommen da irgendwelche größeren fräsarbeiten noch auf mich zu? muss ich das pickguard dann wieder von seiner verdrahtung befreien und dann alles in den schächten verlegen und dann wieder zusammensetzen?

greetz jay
 
Eigenschaft
 
Da musst du dein jetziges Pickguard abschrauben und schauen ob da eine große "Kammer" ist oder ob da für jeden PU eine einzelne Fräsung ist.
Ist zweites der Fall wirst du dein Vorhaben denk ich direkt vergessen können.

Nimm dir doch einfach ein HSS Set, dann haste das Prob mit dem Pickguard gar net.
 
ok, dann kann ich das schon mal wieder vergessen... is keine kammer da.... *sfz*

naja, gut. gibts halt wieder ne hsh bestückung. jede pukammer is einzeln gefräst und durch schächte verbunden. nur leider sind die geborht...
 
ne du, das wird klappen, denn er will von hsh auf h-h umsteigen. das einzige, was da passieren kann (und vermutlich passieren wird), dass das neue pickguard nicht auf die yamaha-gitarre passt, da die pickguards eher fuer standard-strats ausgelegt sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben