Umbau: Harley Benton EUB 500 SB UBRIGHT

  • Ersteller gugello
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
gugello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
17.10.09
Beiträge
5
Kekse
59
Hallo Kontrabass-Freunde, ein neuer schreibt hier.

Bin Kontrabassist (jazzig) spiele seit 20 Jahren einen 1/2 Wilfer Vollholzbass.

Für Proben und unwichtige Gig's habe ich kürzlich einen Harley Benton Stick Bass für wenig Geld gekauft, und umgebaut. Das Instrument klingt jetzt eher ein K-Bass als einem E-Bass.

Frage:
Beim spielen bekomme ich mit der linken Hand Probleme.
Möchte den Hals der Länge nach ca. 1/2 cm abschleifen, sodass dieser gleich wie mein Kontrabass ist. So obtisch finde ich dass es möglich wäre.

Hat jemand Erfahrung wieviel es leiden mag, ohne dass der Hals zu schwach wird ?
Wie wird ein roher Ahornhals behandelt, möchte ihn nicht lackieren ?

Besten Dank für Euer Zuschriften
Gruss Gugello

Wenn jemand Interesse hat stelle ich den ganzen Umbau in's Forum!
 
Eigenschaft
 
Wenn jemand Interesse hat stelle ich den ganzen Umbau in's Forum!
Hallo und willkommen im Forum!

Gerne lesen wir mehr über deinen Umbau!

Sowohl dafür als auch für deine obige Frage wäre es aber sehr hilfreich, wenn du uns ein paar Bilder liefern könntest. :)

Als optimal hat sich hier im Forum dafür eine Breite von ca. 800px an der längsten Seite herausgestellt, alles darunter ist zu klein und darüber müßte gescrollt werden. Größere Bilder daher bitte vorher entsprechend skalieren.

Du kannst Bilder hier hochladen, wenn du unter deinem Editor-Fenster auf die Funktion 'Anhänge verwalten' klickst!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Gerne lesen wir mehr über deinen Umbau!

Sowohl dafür als auch für deine obige Frage wäre es aber sehr hilfreich, wenn du uns ein paar Bilder liefern könntest. :)

Als optimal hat sich hier im Forum dafür eine Breite von ca. 800px an der längsten Seite herausgestellt, alles darunter ist zu klein und darüber müßte gescrollt werden. Größere Bilder daher bitte vorher entsprechend skalieren.

Du kannst Bilder hier hochladen, wenn du unter deinem Editor-Fenster auf die Funktion 'Anhänge verwalten' klickst!

Alles klar, werde einen Bau Ablauf schreiben, versuchen Fotos zu laden!
Da ich neu im Forum bin, geht alles nicht so schnell.
Fotos vom fertig erstellten Instrument muss noch aufnehmen.

Also bis bald:great:
Gruss Gugello
 
Ich hab den Umbau mal hierhin verschoben, da es schon einen Thread dafür gibt. So ist die Chance sicher auch größer, daß der Post von Gleichgesinnten gefunden wird und dir geantwortet wird. :)

Daher hier
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben