Umfrage: Der längste Song den ihr gehört habt!

naja mein längster song is von jethro tull: "a passion play - part two" (24.58) is halt aufgebaut wie ne oper und nich in tracks unterteilt. sonst ... alices´restaurant von arlo guthrie (18.30) oder "inna gadda da vida" von iron butterfly (17.00)

ich persönlich steh eigendlich nich so auf so übertrieben lange tracks, ausser wenn man sie so schön verpackt sind wie zum beispiel alice´s restaurant
 
So ziemlich alles von Enya... Die Songs sind zwar meist "normal" lang...
...aber gefühlte 3 Stunden pro Song, meine Fresse ist das langweilig!
Da kotzt das Einhorn auf den Regenbogen...
 
Corrupted - El Mundo Frio. Das Album dauert knapp 72 Minuten und besteht nur aus einen Track.

Die Sachen von Sunn O))) gehören auch nicht gerade zu den 3-Minuten-Songs.
 
Gab es zu dem Lied/ der Sache nicht sogar mal eine Frage bei "Genial Daneben"?

Hi Dark Seven,

stimmt, ich kann mich dran "erinnern" (war in der Sendung vom 1. Oktober 2004 - Google ist dein Freund ... :great: ).

Greetz :)
 
falls noch net genannt ist der beste überlange Song für mich Crimson von Edge of Sanity, ein Album, ein Song, genialität die sich überschlägt, nochmal danke an Herrn Swanö dafür. :great:
 
Der beste überlange Song für mich ist Seek & destroy live von der ersten Bootleg die ich mir von Metallica besorgt habe: "Satan Sort Them" hiess die und das Lied geht 15:51 min.
 
"Godspeed You! Black Emperor - Motherfucker=Redeemer" in der 45min live Version.
Hab mit Sicherheit auch noch längeres gehört, aber das ist erstmal mit das Beste in der Länge das mir auf Anhieb einfällt.
Ansonst, ja! Ich steh auf lange Tracks. :great:
 
falls noch net genannt ist der beste überlange Song für mich Crimson von Edge of Sanity, ein Album, ein Song, genialität die sich überschlägt, nochmal danke an Herrn Swanö dafür. :great:

Crimson II ist aber auch nicht zu verachten, ist ja auch mehr oder weniger ein Song.
 
wenn man es als einen Song bezeichnen kann, dann die CD2 (ladies of the road) von King Crimson...da wird der Song "schizoid Men" zwar als tracks 1 bis 11 genannt, ist aber ein song...dauert ca 53 Minuten
 
sorry Doppelpost
 
Distanziere mich von dem Musiker, aber:

Burzum - Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität (25:11)
 
wollts nur nochmal sagen ^^
 
Adam Beyer @ Essential Underground Klubnacht Polar TV Berlin 29-05-2004
4 Stunden 20 Minuten

Adam Beyer live @ Big City Beats (23.04.2006) 1 Stunde

Beides in meinen Augen Kunstwerke des elektronischen Musikmischens. Gut ich kann jetzt nicht sagen, hey das hör ich mir jeden Tag an (ersteres), aber wenn dann kann ich das ohne Probleme durchhören. Denn DAS ist wie einziger Song, perfekte Harmonie. Zweiteres ist dasselbe aber mit gleichbleibendem (*hust* ungewöhnlichen) Stil und in sich schlüssiger mit viel "Action" (keine Ahnung wie man das einem Laien nahelegen soll), höre ich jeden Tag. Der musikstil von beidem ist nicht jedermanns sache, nicht mal von eingefleischten "Techno ich-kenn-alles- fans". Wer Techno zu sowas sagt, hat eh aufgehört, weiter in die elektronische Welt rein zu schnuppern ;) OK OT sry.

Sarah McLachlan - World On Fire (Junkie XL Remix) 12:21 Minuten .. Für mich das perfekte Lied auf diesem komischen PLaneten.

Greetz,

R J-M D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben