Umfrage: Der längste Song den ihr gehört habt!

Ich bin gerade aus Prag zurück und war in der Oper: Mozarts "Die Hochzeit des Figaro". 2h 45 reine Spielzeit, mit Pausen knapp 3,5h.
 
pharoah sanders - the creator has a masterplan (32 mins)
 
alle Songs von Godspeed You Black Emperor haben Überlänge, ist Postrock und sogar ziemlich gut;)

das längste was ich kenne ist Srontgorrth von Nagelfar; das Lied ist in 5 Teile aufgeteilt und insgesamt
69:57 Minuten lang ist; der einzige Black Metal der mir gefällt, höre eig mehr Stoner...
 
AC/DC Jailbreak- Live at Donington - 20 min.
 
Das einzige was mir da einfällt ist Neil Youngs Soundcollage "Arc" mit 34:59, wobei das eben kein wirkliches Lied ist.

Dann natürlich Pink Floyd - Echoes mit 23:31.

Außerdem viell. Archive - Lights (18:29), wobei das eben nicht wirklich Überlänge hat. Pink Floyd - Dogs, Gazpacho - Dream Of Stone, Archive - Again...
 
Bei weitem nicht so lang, wie manche andere hier aber solch ein Klassiker, das er immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden sollte:

Kraftwerk: Autobahn (LP-Version)
 
Hat schon einer Thick As A Brick von Jethro Tull erwähnt? Ich denke 45min sind ganz ordentlich ;)
 
Gibts nicht von Meshugga dieses eine Album "I" heisst das glaub. Besteht aus einem Song der 45 Minuten lang geht. :)

Gruß
 
da hätte ich noch einen:
und zwar "poems from the past" von der deutschen band "calm wizardry" mit sage und schreibe 74:51 minuten.
den song gibt es übrigens gratis auf deren seite www.calmworld.de zum download.
ist ein schönes album, kann ich jedem empfehlen mal reinzuhören. soundlich ist es ein wenig an pink floyd angelehnt.
 
Das längste Lied das ich gehört hab war glaube ich "The Odyssey" vomn Symphony X mit ca. 24. Minuten. Ich hab auch nichts gegen lange Lieder, solange sie schön abwechselungsreich sind (wie es "The Odyssey" eben ist)
 
Jethro Tull - Thick As A Brick gefolgt von Dream Theater - Ocatavarium und In The Presence Of Enemies
 
weiß nich obs jemand schon gebracht hat, bin auch zu faul jetzt alles durchzulesen, falls ja sry...
längstes lied dass es gibst: Soll 1000 Jahre gehen. Möglich macht es ein Computer, der unter einem Zufallswert Töne generiert und ausgibt.
Gestartet wurde das Programm am 01. Jannuar 2000 um 12h und soll am 31. Dezember 2999 auslaufen, wo es dann wieder am Ursprungswert anfängt.

Klick
 
um bei klaus schulze, der schonmal erwähnt wurde konkret zu werden:
das album X - sechs musikalische biografien hat nur einen song unter 10 min.
und "Heinrich von kleist" dauert 30 min.
Das album ist mein absoluter favourite auf zugreisen.

Von Aphroidites Child - alle the seats were occupied (20 min)

Und zum längsten namen @ restricted_guita
Several Species Of Small Furry Animals Gathered Together In A Cave And Grooving With A Pict
von Pink Floyd. Wobei Song da als bezeichnung streitbar ist :)
 
Abruptum - In Umbra Malitiae Ambulabo, In Aeternum In Triumpho Tenebrarum - 60:15
 
Hm, mir fallen da auf Anhieb diverse Mike Oldfield-Alben ("Tubular Bells Part 1" [25:29]) ein... Wobei "Song" in diesem Kontext ja eher ein strittiger Begriff ist... ^^

Aber als klassischer Song im eigentlichen Sinne, ist das dann bei mir wohl "Genesis" (alte Besetzung mit Peter Gabriel) mit "Supper's Ready" [22:51]...
by the way: ziemlich abgefahrener 9/8 Takt gegen Ende... :screwy: :D
 
Blind Guardian - And then there was silence (14:07)
Ensiferum - Victory Song (10:38)
Halo 2 OST - Delta Halo Suite (11:28)
Hammerfall - Knights of the 21st Century (12:19)
Kittie - Pink Lemonade (10:37)
Metallica - Mercyful Fate (11:08)
Metallica - One (Live) (10:26)
Metallica - Seek & Destroy (Live) (18:08)
Metallica - Bass&Guitar Solo (Live) (18:49)
Nargaroth - ...und ich sah Sonn' nimmer heben (10:25)
Nargaroth - A tear in the Face of Satan (10:17)
Nargaroth - Amarok - Zorn des Lammes (18:39)
Nargaroth - Det lys Aldri I Livet Orke (Demo) (15:14)
Nargaroth - Herbstleyd (16:01)
Nargaroth - I Got My Dead Man Sleep (10:34)
Nargaroth - Manchmal wenn sie schläft (17:42)
Nargaroth - Manchmal wenn sie schläft (Alternative Version) (17:17)
Nargaroth - Outro - Leb' wohl (10:19)
Nargaroth - Seven Tears are Flowing to the River (14:47)
Nargaroth - Vom Traum, die Menschheit zu töten (10:15)
Nargaroth - Von Scherbengestalten und Regenspaziergang (11:53)
Nargaroth - WENN REGEN LIEBT (11:59)
Nightwish - Beauty and the Beast (10:21)
Nightwish - The Poet And The Pendulum (13:54)
Satyricon - Black Lava (14:31)
Satyricon - The Scorn Torrent (10:23)
Satyricon - Tied in Bronze Chains (10:56)
Slipknot - Iowa (15:03)
Slipknot - Killers are quiet (10:53)
Sonata Arctica - The Power of One (11:30)
Soulfly - Soulfly V (10:50)
Týr - How Far To Asgaard (19:37)
Wintersun - Sadness and Hate (10:16)

Joar... das ist alles aus meiner Playlist was über 10 Minuten geht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben