Umfrage: Der längste Song den ihr gehört habt!

"Godspeed You! Black Emperor - Motherfucker=Redeemer" in der 45min live Version.
Hab mit Sicherheit auch noch längeres gehört, aber das ist erstmal mit das Beste in der Länge das mir auf Anhieb einfällt.
Ansonst, ja! Ich steh auf lange Tracks. :great:

Hör ich grad, aber auf LP...sau genial. Das Album, auf dem Moya drauf is, dauert auch irgend wie über 30min., kann man gut als ein Lied sehn.
 
Da fällt mir spontan das Stück "Ocean" der schwedischen ProgBand Galleon ein, zu hören auf CD2 der Doppel CD "From Land To Ocean", Laufzeit ca. 52 min.
Direkt danach käme dann "Six Degrees Of Inner Turbulence" von Dream Theater, Laufzeit ca. 42 min und dann "All Of The Above" von Transatlantic, Laufzeit ca. 33 min
 
Let there be Rock auf Stiff upper lip(15 min glaub ich)
 
ich finds schon nervig, wenn ein song über 5 minuten geht
 
Mike Oldfields Amarok , was man aber nicht als Lied sehn kann, da Oldfield die stücke nur anneinander gereiht hat, da er keine single auskopllung wollte oder so hab ich ma gehört.
Das längste Lied auf meinem PC ist Cardiologie von Cardiak 1:16 ist so Harcore techno.
Mein Liebster Longtrack ist aber Wicked World von Sabbath auf irgnem Live album 18 minuten iwas.
 
Dream Theater haben ein paar Songs um die 25 Minuten, Octavarium und A Change Of Seasons
sonst Pink Floyds Dogs - 17 min.

Die EP von John Arch: 2 Songs, 15 und 12 Minuten lang

Fates Warnings "A Pleasant Shade Of Grey" album soll ja alles ein einzelner Song sein, in 12 Teile aufgeteilt. Kann man als einen 53 Minuten song ansehen, wenn man möchte, sind aber eher einzelne Lieder, wenn man sich das so anhört( find ich).
 
opus clavicembalisticum von Kaikhosru Shapurji Sorabji dauert so um die 4,5 std.
das finde ich echt krass. es wurde 1930 fertig komponiert.
 
the end von den doors

und
in-a-gadda-da-vida von iron butterfly

dann noch diverse live-versionen, aber die sind meistens eher langweilig...
mich interessiert aber, wie sich so ein 45 min. stück anhört. oder eher, wie man so was noch spannend gestalten kann...
 
Ui so was langes hab ich nicht XD

Cathedral - The Garden (26:58)
Blind Guardian - And Then There Was Silence (14:05)
Iron Maiden - Rime Of The Ancient Mariner (13:39)
Helloween - Keeper Of The Seven Keys (13:37)
Reverend Bizarre - Slave of Satan (13:29)
Helloween - Halloween (13.19)
Iced Earth - High Water Mark (12:35)
Iced Earth - The Devil To Pay (12:13)
Mrs. Hippie - I've Lost My Way (11:43)
Reverend Bizarre - Fucking Wizard (11:15)
Running Wild - Treasure Island (11:15)
Reverend Bizarre - Eternal Forest (10:54)
Arcturus - For To End Yet Again (10:33)
Nightwish - Beaty Of The Beast (10:21)
Edguy - The Piper Never Dies (10:07)
Reverend Bizarre - By This Axe I Rule (10:05)
Nightwish - Ghost Love Score (10:02)

Alles in meiner derzeitigen Medienbibliothek über 10 Minuten *g* ist nicht alles was ich habe, aber ich hab meinen PC vor einer Woche formatiert und es sind noch bei weitem nicht alle CDs wieder "digitalisiert"... viel mehr wäre da aber, glaub ich, eh nicht gekommen.
 
früher als ich noch hip hop gehöhrt habe (schande über mich^^)
war es irgendein remix von verschiedensten liedern der ging über eine stunde
 
Letztens noch auf nem Konzert welches meine Band mitorganisiert hat:

Zeitplan aufgrund einer sehr arroganten Blackmetal Band die nur Stress gemacht hat und die Rockstars hat raushängen lassen (AUF NEM BENEFIZ!!!) sehr in Verzug. Wir mussten also allen weiteren Bands die auf die Bühne also sagen: Werft einen Song raus oder kürzt euer Set um 5min!!! Da kam eine Band an und sagte...

"Wir werden unser Set nicht kürzen!"
-> "Wenn wir das sagen, dann macht ihr das! Wir haben das letzte Wort heute Abend!" (Wir waren sehr angepisst, da an dem Abend sehr sehr viele Bands nur Stress gemacht haben und wir letztenendes tatsächlich mit Verträgen drohen mussten)
"WIr können unser Set nicht kürzen... wir haben gerade mal 30min... das geht nicht!"
-> "Schmeißt einfach einen Song raus!!!"
"Wir spielen aber nur EINEN Song der 30min geht!"
-> (angepisst aufgrund des GEsamtstresses) "DANN SPIELT SCHNELLER!!!"
 
ich glaube Green Carnation - Light Of Day, Day Of Darkness: 60 Minuten.
 
Den längsten Song den ich zu bieten habe ist Cassandra Geminni von The Mars Volta: 32:32

Ne halbe Stunde ist schon krass lang für ein Musik"stück" ("Batzen" würds wohl eher treffen) der Rockmusik, aber irgendwie wirkt dieser Song richtig schön stimmig und ist einer meiner Lieblinge. Davor wars bei mir mit über 17 Minuten "The Sleep Of Restless Hours" von Disillusion. Einer meiner absoluten Lieblingssongs.

Also ja, irgendwie steh ich auf lange Sachen :)
 
Opeth-Black ROse Immortal :rolleyes: ich glaube ca. 23 Minuten habs mir nie wieder angehört....

Das ist aber einer der geilsten Songs die ich je gehört hab, genauso wie "In mist she was standing", wünsch dir mal sowas in einer Metal Disco, ich hab das einmal gemacht damals, der Dj hat das gespielt. Für den Rest des Abends wars dann zuende mit dem Wunschkonzert. ;)

Was ich noch gut finde, sind einige Porcupine Tree und Pink Floyd Longplayer.
 
Six degrees of inner turbolence ist mein LIEBLINGS langer Song hehe
muss aber zugeben dass ich gar nicht soo viele lange Songs kenne .. ein paar von DreamTheater und PorcupineTree aber das wars schon ... :rolleyes:
 
Hi,

FM3, live auf dem Jazzfestival in Moers '07 (ca 60min)
FM3 im Programm
Die sind auf die Bühne gekommen (keine Ansage), haben angefangen exakt eine Stunde ein Stück gespielt, der Gitarrist hat ca. 45 Minuten das gleiche Lick gespielt (was ca. 4 Sekunden lang war) der andere hat Keyboardsounds und irgendwas chinesiches gespielt. Wurde sehr geteilt aufgenommen, ich fands total gut :D.

Es grüßt
Django
 
1. Tuleen Ajettu Maa (A Land Driven Into The Fire)
2. Jaasta Syntynyt Varjojen Vita (Born Of Ice Stream Of Shadows)

Beide von Moonsorrow und ca. 30 min. lang
 
Der Platz neben mir Part I + II - Böhse Onkelz (12 Minuten)
 
12? o.o

10:40 bei mir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben