Umfrage: Welche Bassdrum-Pedal-Art benutzt Ihr?

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am

Welche Bassdrum-Pedal-Art benutzt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Also ich spiele eine Mapex Falcon(DoFuMa) mit Doppelkette mit der ich sehr gut zurecht komme!
Und dann besitze ich noch ein Mapex Einzelpedal(Einzelkette) dass bei meinem MBirch-Kit dabei war, welches ich nur zu Übungszwecken nutze.
Mfg BeathofenDrum
 
Einige Jahre war ich mit derIron Cobra Rolling Glide sehr zufrieden, nur der Zusammenbau beim Auftritt hat mich etwas genervt. Seit zwei Jahren nutze ich das Sonor JoJo Mayer Single Pedal (mit Band) und bin von der leichten Anspre3chen, der schnellen Monate und dem geringen Packmaß begeistert. Die ist aber nix für Drummerr, die unbedingt ne "griffige" Oberfläche beim Pedal bevorzungen. Das Pedal hat eine glattpolierte Alutrittfläche, was für viele wohl beim Spielen ein Vorteil ist, manche werden damit evtl. nicht klar kommen.
 
Einige Jahre war ich mit derIron Cobra Rolling Glide sehr zufrieden, nur der Zusammenbau beim Auftritt hat mich etwas genervt.

Was den für ein großartiger Zusammenbau? 4 Schräubchen an der Kardanwelle anziehen?
Ist doch bei quasi jeder Fußmaschine so oder?

Ich benutze ebenfalls die TAMA IronCobra Rolling Glide (Doppel) und habe mittlerweile 3 Stück davon. Alle machen einen fantastischen Job.
Habe allerdings wenig Vergleich. Davor habe ich mal DW5000 und DW7000 gespielt welche ich aber auf Grund dieser ständig lockeren und brüchigen Kugellager abgestoßen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben