[Umfrage] Welcher Explorer-Bodyshape ist am schönsten?

  • Ersteller Flashes
  • Erstellt am

Welche Explorer ist die schönste?

  • Gibson

    Stimmen: 68 64,2%
  • ESP

    Stimmen: 21 19,8%
  • Jackson

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ibanez

    Stimmen: 5 4,7%
  • B. C. Rich

    Stimmen: 2 1,9%
  • Alle hässlich

    Stimmen: 7 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    106
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Registriert
25.07.09
Beiträge
1.256
Kekse
4.522
Heyho,
Eine kleine, sinnlose, interessante, lustige Umfrage:
welche Explorer-Korpusform (und ihre Verwandten )findet ihr am schönsten?
Hier ein paar Bilder der Kandidatinnen. Alle in schlichtem schwarz, um nicht vom Shaping abzulenken :)

Gibson Explorer - das Original
1539869_800.jpg


ESP EX-Serie
169719.jpg


Jackson KE-3 (naja, geht das noch als Explorer durch?)
1502319_800.jpg


Ibanez X Destroyer
1167055_800.jpg


B. C. Rich Mockingbird (okay, man braucht schon sehr viel Fantasie, um das als Explorer zu erkennen)
111950.jpg


Sow, das wars erstmal. Wenn euch noch welche einfallen, sagt bescheid.
Und BITTE keine Posts wie "expolrer is hässlihc" - dafür gibts einen Umfrage-Auswahlpunkt.
Marvin
 
Eigenschaft
 
ganz klar esp :)
 
Ich stimme für Gibson, weil die anderen mir... mh, zu modern sind: zu kantig, falls das einen Sinn ergibt... ;)
 
Gibson natürlich
 
Gibson :great:

Alex
 
Es wäre ganz klar die Mockingbird, die ist die absolut geilste Form überhaupt^^

Aber das ist imo keine Explorer, daher: Gibson!
Schlimmste ist imo die ESP...total verhunzt
 
Gibson! Weil es die klassische Explorer-Form ist.

Alternativ noch die Ibanez, weil sie der von Gibson am nächsten kommt
 
Eindeutig die Kelly... Mockingbird geht garnicht.....
 
endlich mal ne sinnvolle umfrage xD

ich find die Gibson-Form defintiv am schönsten. Was ich auch nicht ganz verkehrt finde ist die Peavey Rotor, wobei da die spitze Kopfplatte definitiv nicht zum bulkigen Korpus passt....

i00.jpg
 
Ich schwank ja noch zwischen Gibson und ESP..

Aber ich glaub die ESP.. sieht doch netter aus :D

lg John Ocean
 
Damned, habe schon Gibson gedrückt, habe dann noch gesehen, dass es "Alle hässlich" gibt... In der Tat ist die Explorer eine der Formen, die mir am wenigsten zusagen. Aber wenn von denen, dann die Gibson. Die Mockingbird würde ich persönlich zwar optisch deutlich bevorzugen, aber die sieht für mich auch absolut nicht nach Explorer aus.
 
gibson, aber dann die ecken ein wenig spitzer/"knackiger"
 
Von der Form her liegt die Gibson bei mir klar vorne, mir will nur das Pickguard und die deckende Lackierung nicht gefallen, da liegt dann die Dean Z eindeutig vorne.
 
Von der From her ganz klar Gibson.
Nur finde ich das Desing der Gibson-Standard-Explorer alle total misslungen, weshalb ich auch noch keine besitze und mich mit einer LTD Ex 400 zufrieden gebe.

Angefangen bei den hässlichen Potiknöpfen über die offenen Humbucker bis hin zum Schlagbrett, dass imo nicht auf eine Explorer gehört.

Ein User hier ausm Board hat mal eine Gibson Ex umgebaut/gepimpt und die sah hinterher trotz Schlichtheit total geil aus.

Hetfields EXen sehen teilweise auch sehr geil aus.
 
Wenn Explorer nur die alten ESPs
esp_exp.jpg


beste mischung aus Gibson und Esp
 
Das einzige, was mich an der Gibson stört, ist der zu lange Headstock. Sieht zu Hockeyschläger- mäßig aus.

Ich hätte mir schon lange mal eine EX oder V gekauft... ich finde die Formen eigentlich sehr gelungen... aber irgendwie kann ich mir mich selbst nicht damit auf einer Bühne vorstellen. Schätze, ich bleibe bei Strats und Paulas. Irgendwie finde ich, deren Formen passen besser zu mir. Schwer zu erklären. :confused:

Alex
 
--> die von Edge-Boy ist ganz nett:

edge-explorer-live-corbis-530-85.jpg



[ ABER: Hierfür gibt es ein extra Forum. Gleich nebenan. Plauderecke nix guti für Umfragerei ]
 
Die schönste Gitarre hier ist imho eindeutig die Mockingbird - gibts die eigentlich auch als Bass? :) - aber irgendwie ist das was anderes als eine Explorer, von daher bleib ich beim Original^^
 
Ganz klar Gibson.

Für mich kommt zwar überhaupt keine Explorer in Frage, da ich die Form als absolut unpraktisch empfinde (also die Ausmaße), hässlich finde ich sie jedoch nicht wirklich. Die von The Edge gefällt mir übrigens auch am Besten :)

MfG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben