Umgestaltung des Drum-Forums!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
PaseR schrieb:
kann man in die subforen ned au noch weitere subforen machen?
zB: hardware -> ständer//FuMas//sonstiges

und bei den becken sowas wie: becken kaputt/beckenkauf/beckenputzen/sonstiges
Das mag wohl so sein, wenn du jetzt noch in das "alte" Forum reinschaust! Ich werde es mir aber künftig, besonders wenn die neuen Subforen da sind, nicht nehmen lassen, Threads welche schon mal dagewesen sind ohne Vorankündigung zu löschen! Somit ist die Unterteilung in der Unterteilung überflüssig! Ausserdem musst du dich dann immer durch nen ganzen Urwald an Themen durchklicken... Vorschlag abgelehnt! :rolleyes:

Lim
 
Brauchste nur noch qualifizierte Leute die die Closed-Threads machen :)

Ansonsten kann ich zur "neuen" Aufteilung nur positives Berichten. Aufspaltung von Percussion&Sonstiges in ein extraforum Percussion und Sonstiges in Plauderecke fänd ich viel besser. Da hat man auch die Percussionisten anständig bedient. Frischer Wind wird uns allen Auftrieb geben. Ich fühl mich irgendwie komfortabler im Forum...weiss auch ned :D

Weitermachen Lim:great:
 
Find ich Klasse, aber den Anfaenger Closed Threads Bereich sollte man vielleicht nicht nur fuer Anfaengerfragen nehmen, auch generelle Dinge wie zB. Beckenstaenderempfehlungen o. ae.:great:
 
loli.. schrieb:
Find ich Klasse, aber den Anfaenger Closed Threads Bereich sollte man vielleicht nicht nur fuer Anfaengerfragen nehmen, auch generelle Dinge wie zB. Beckenstaenderempfehlungen o. ae.:great:
Das ist klar. Ich hatte lediglich vor, die Beispielthreads oben am Subforum festzutackern, sodass sie nicht nach unten rutschen! (Die Regel des Verfallsdatums). Selbstverständlich sind Beiträge, welche sich um Anfängerthemen drehen in diesem anzubringen! Das versteht sich von selbst... ;) Bis anhin: Gute Zeit euch allen!

Lim
 
Vielleicht solltest du diesen Vorschlag, wie er jetzt steht, einfach mal umsetzen, dann können wir ja "live" sehen, obs irgendwo hakt, anstatt uns ewig Gedanken darüber zu machen. :great:
 
-Avalanche- schrieb:
Vielleicht solltest du diesen Vorschlag, wie er jetzt steht, einfach mal umsetzen, dann können wir ja "live" sehen, obs irgendwo hakt, anstatt uns ewig Gedanken darüber zu machen. :great:
Die Diskussion über die Umgestaltung läuft momentan unter uns Mods. Wir besprechen die Situation nochmals, und schon bald werdet ihr die endgültige fassung hier drin haben, welche wenig später eingeführt wird! Ausserdem richte sowieso nicht ich die neuen Subforen ein! Das überlasse ich meinen gewährten Modkollegen, welche über die benötigte Option darüber verfügen!

Lim
 
also, was ich ziemlich gut finde wäre wenn dieser anfänger closed threads bereich irgendwie "sichtbar" wird - das heisst irgendwie den namen mit dem hyperlink vielleicht mit einer anderen farbe oder so
anfänger gucken meist aufs subforum sets, und schreiben drinne rein, während im anfänger subforum den sie gar net bemerkt haben schon dieselbe diskussion läuft

ich würde das neue anfänger subforum irgendwie so machen, dass der name sozusagen takes every attention, dass es unmöglich sein wird es NICHT zu sehen
meine meinung

sonst, alles prima :great:
 
find die idee gut und bin auch vollkommen zufrieden mit dem jetzigen stand :great:
 
Lim, eins solltest du unbedingt bedenken, als Anfaenger hier im Forum ist alles ziemlich verwirrend, und von daher muss man vllt mal gucken, falls ein Anfaenger einen Thread aufmacht den es schon gibt anstatt den einfach zu loeschen, oder demjenigen den Link vom richtigen zu schicken.
 
PaseR schrieb:
kann man in die subforen ned au noch weitere subforen machen?
zB: hardware -> ständer//FuMas//sonstiges

und bei den becken sowas wie: becken kaputt/beckenkauf/beckenputzen/sonstiges

oder so

bei hardware isse besonders schlimm mit den FuMas ^^



PaseR

Willste des ganze hier denn total unübersichtlich machen. Wenn du hunderte Subforen hast, kennt sich doch kein Schwein mehr aus. Soweit meine Meinung. Ansonsten ist die Idee echt gut!!
 
kurz und bündig: :great:
 
So Jüngens, es ist soweit. Wenn alles gut geht, dann findet ihr morgen ein neu-aufgeräumtes Drum-Forum mit anderen Subforen (welche, die ihr vorgeschalgen habt!) vor.
Also geniesst die "alte" Atmosphäre heute noch! :rolleyes:

Man sieht sich. Lim
 
Super Lim.:great::great::D:):rock:

Ich wuerde noch einige aktuelle Thread in die richtigen Kategorien verschieben.;)
 
So ihr lieben!

Wie ihr seht ist die Umgestaltung vollzogen, und es befindet sich noch in der Rohphase, das heisst, es ist noch nichts da wo es sein sollte! Also bitte überflutet mich nicht mit Posts oder PM wie : Könntest du das noch zu dem verschieben, das zu dem, das löschen.... Ich werde mich darum kümmern! Postet weiter wie gehabt! Es gehen keine Posts verloren wenn ich Threads auch noch im Nachhinen verschiebe! Na dann.. Willkommen und ab dafür!

Mit freundlichen Grüssen Limerick

EDIT: Bitte postet die Themen "Stimmen, Reparieren, Pflegen, Sticks, Felle und anderes einfach in das Subforum "Sonstiges"! Ich denke das sollte möglich sein oder?!
 
Hab mal nen Fehler:
Beim Sonstiges-Forum steht immer noch:

Sonstiges (2 Betrachter)
E-Drums, Percussion, Zubehör etc.

Obwohl wir ja n E-Drum und Percussionforum haben.
 
Ich weiss, hab es selbst auch schon gesehen! Wird geändert, bestimmt!
Zusätzlich bitte ich euch darum, da das Subforum "Sonstiges" noch bestehen bleibt, alles dort hineinzuposten was mit Sticks, Fellen, Stimmen, Pflegen, Umlackieren und Ähnlichem zu tun hat. Ich wäre euch sehr verbunden! ;)

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben