Umpolen, Adapter

  • Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
buschreiter
buschreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
417
Kekse
323
Hallo zusammen,

ich spiele meine Gitarre über ein Shure PG 14 R10 Wireless System. Bislang habe ich es immer mit dem mitgelieferten Netzteil genutzt. Es benötigt 12 - 18V! Ich hatte vor, es über mein Effektboard mit HB Powerplant laufen zu lassen. Über ein Zusatzgerät kann ich die Spannung von 9V auf 18V bringen. Jetzt das Problem: Die Polung ist genau andersherum wie erwartet... Habe schon im Web gesucht und im Forum und....und...und...
Wo gibt es Adapter??? Oder muss ich noch löten lernen :gruebel:???

Grüße aus Kölle
 
Eigenschaft
 
> Polaritäts Inverter


Damit kannst du die Polarität wechseln.
Ob das ganze funktioniert mit deinem Zusatzgerät kann ich dir aber nicht sagen. Bringt das denn genug Strom?
 
Oder muss ich noch löten lernen :gruebel:???
du könntest auch die kabel durch schneiden und mit einer lüsterklemme umgekehrt wieder dran machen. ist zwar unprofessionell improvisiert aber funktionieren tuts.

edit: ich persönlich versteh aber nicht wie man als gitarrist ohne lötkolben zurecht kommt. ich hab mindestens 1 mal pro woche irgendwas zu löten und wenns nur kabel sind.

edit2: lol 8 euro für so nen adapter das ist doch echt ne frechheit...
 
Die Menge bestimmt den Preis. Ein Massenprodukt ist das nun mal nicht.:D
 
Hi,
solche T-Rex-Adapter sind übrigens auch beim Powerplant dabei. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben