Umschalter für 3 Amps an einer Box gesucht

Formentera94
Formentera94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
14.02.18
Beiträge
34
Kekse
1.193
Hallo zusammen,

ich suche einen Umschalter für folgendes Szenario (habe über die Suche nichts passendes gefunden):
3 verschiedene (Röhren-)Tops
1 212er Cabinet

Ich möchte gerne in der Lage sein VOR dem spielen auszuwählen welcher Amp das Cabinet ansteuert. Die Amps sollen NIE (zu keinem Zeitpunkt) gleichzeitig laufen (nicht mal im Standby).
Im Prinzip benötige ich eine Box mit 3-In und einem Out und einem Wahlschalter mit dem ich Amp 1 oder Amp 2 oder Amp 3 wählen kann und der die anliegende Leistung verkraftet.
Von der Verkabelung müsste es so aussehen, dass ich aus den Amp-outs (alle mit der identischen und zum Speaker passenden Impedanz) in die Kiste gehe die ich suche gehe und von dort geht ein Kabel zum Cabinet.
Kennt jemand einen solchen Umschalter?

Vielen Dank und rockige Grüße...
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der http://www.delisleguitar.com/shop/de-lisle-amp-speaker-selector-v1/ sieht schon mal so aus wie ich mir das vorgestellt hatte (und hat sogar Last auf den nicht aktiven Amps zur Absicherung). Einen deutschen Vertrieb scheint es aber nicht zu geben :-(

Kennt noch jemand ähnliche Umschalter?
 
Es gibt zu Hauf 2:1 oder 2:2 Switcher, aber darüber hinaus wird es echt dünn.
Den Ampete 444 gäbe es z.B. in Ibbenbüren für knapp 1500 EUR.

Ein Import des V1 würde inkl. Versand und Zoll ca. 270 EUR kosten.
 
Ja, so die Größenordnung 300,- € hatte ich auch überschlagen. Das ist noch ein (für mich) vernünftiger Rahmen. Ich werde mal Tante Google nach Erfahrungsberichten zu dem Teil befragen.
Der Ampete hat sicherlich interessante Möglichkeiten, die ich in meinem Anwendungsfall aber eher nicht benötige (außerdem ist er doch außerhalb meines Budgets für dieses Vorhaben).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir für meine Topteile und Boxen ein Patchbay zusammengestellt aus SpeakOn Buchsen, 1 HE Blende mit D-Norm Bohrungen und Lautsprecherkabel.
Wenn du sagst, dass die Amps nie parallel betrieben werden, wäre dies mit Sicherheit die günstigste Variante.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben