Umsponnene Klassiksaiten

• Ersteller think.funny
  • Erstellt am
think.funny
think.funny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Kekse
3.003
Ein Bekannter von mir spielt eine gebraucht gekaufte Gitarre, die umsponnene (also auch die h,g,e, Saite) Saiten augfezogen hatte.
Die Gitarre hatte einen super Klang, leicht metallisch, kraftvoll und präsent, selbst im abgespielten Zustand. Wir mussten wechseln, da die Umwicklung der g-Saite gebrochen war.

Wer weiß, welche Firma diese Saiten herstellt und wo man sie zu kaufen bekommt?

Eigenschaft

Möglicherweise Thomastik-Infeld John Pearse Fingerpicking String PJ-116 (nylon wound on steel: .015, nylon wound on rope core: .022 - .023, roundwound on nylon: .030 - .035 - .043; ball ends!!) — preislos diese riesigen trockenen Bässe!!!! Hab' ich aber auch schnell geschrottet :cool: und bin zu D'Addario Zyex übergelaufen :D

Möglicherweise Thomastik-Infeld John Pearse Fingerpicking String PJ-116 (nylon wound on steel: .015, nylon wound on rope core: .022 - .023, roundwound on nylon: .030 - .035 - .043; ball ends!!) — preislos diese riesigen trockenen Bässe!!!! Hab' ich aber auch schnell geschrottet :cool: und bin zu D'Addario Zyex übergelaufen :D

Zyex finde ich beim Googeln nur als Violinsaite.
Werde mal die Pears Folk bestellen, das könnte Soundmäßig hinkommen, was ich da gehört hatte.
Danke für die Empfehlung!:)
think

Zyex finde ich beim Googeln nur als Violinsaite.

Die nennen sich EJ45LP Pro-Arté Lightly Polished Silverplated Composites / Clear Nylon (Normal Tension: .0280 - .0322 - .0403 / .036 c - .027 lp - .034 lp - .043 lp), sind aber aus Zyex.