Umstieg in die Digital-Welt

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
Knapp 1900euronen inkl Garantie... Da braucht man nicht lange nach Occasion fragen! Kauf es und berichte wie dein Einstieg ins digitale Zeitalter ist! ;)
 
...

*** Bitte Foren-Regeln beachten!***

...
Spaßbremse! :bang: ;)



Hoppla! :confused:

Was issn nun passiert?
Die ganzen Behringers sind plötzlich erheblich teurer geworden!
Gestern(?) noch hat das X32 Compact 1.690 Euros gekostet, heute steht's bei 1.898 Euro!
Das Producer ist von 1.249 Euro auf 1.398 Euro hoch!

:weep:

Das wirft meine ganze Finanzplanung wieder über den Haufen... :bad:
Normal wird das Zeug im Lauf der Zeit doch eher billiger.:gruebel:
 
Sieht so aus, als ob da der schwächelnde Eurokurs zugeschlagen hat.

Wobei, das Core ja wieder von 575 auf 849 angehoben wurde. Das kann nicht allein am Eurokurs liegen.
 
Aaah, der Euro! Wieder mal. grrrrrrrrrr :mad:

Ich hab' gestern auch mal außerhalb von Euro-Land (UK) geschaut, was die Dinger dort kosten. Da ist mir schon aufgefallen, dass es überall teurer ist, als bei uns. Da kam mir schon der Verdacht, dass der Euro hier die Finger im Spiel hat. Tja, und jetzt spüren wir's auch hier. :bad:



Edit:
Jedenfalls ist der X-32 Compact jetzt nur noch 100 Euro vom Allen&Heath Qu-16 entfernt. Da könnte "Susi" doch wieder mit ihrem/seinem ersten Vorschlag punkten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Vermutung: Behringer will den Preisunterschied zu den demnächst erscheinenden X18 größer machen, sonst kauft keiner die X18-Serie.
So ein Mist - hätt ich bloß schon gekauft :mad:
 
Es scheint gerade alles von Behringer einen Preissprung zu machen.
[...]
An dem schwankenden Eurokurs kann das ja wohl nicht liegen.
[...]
Ja, stimmt. Wenn's am Euro liegt, müsste die Konkurrenz auch teurer werden, deren Preise sind (bisher) gleich geblieben.
 
Ouff, der Preisaufschlag ist mal happig :eek:.
Mit Channeldisplays hätt ich das Producer längst gekauft. Ich hab bereits ein 3-Deckel-Case mit ein paar Rackspaces darunter. So würde z.B. noch eine Monitorendstufe plus eine Blende da hinpassen. Verkabeln leicht gemacht.

Dann wäre eigentlich da noch das M32R... ein Producer mit den Channel Displays... wohl aber viel teurer... und kommt noch ewigs nicht raus.

Wenn ich noch einen Wunsch von Behringer frei hätte, dann wäre es ein Pult das nur als Controleinheit fungiert und ein Core beinhaltet. Auf der Bühne ist die S16 mit den Anschlüssen und das Mischpult selbst braucht ja eigentlich keine Ein- und Ausgänge. Die Steuereinheit könnte so auch deutlich flacher ausfallen.
 
Jo, quasi eine X32 Surface... Gerne auch ohne Core eingebaut, lieber mit der Möglichkeit, zwei Core parallel (Havarie-Backup) anzufahren. :) Und gleich noch ein S8 mit sagen wir mal 8 Line-in/out für Zuspieler, Mitschnitt etc. und sagen wir mal 4 Mic-Preamps für FOH-Mics etc. :)
 
Die ganzen Behringers sind plötzlich erheblich teurer geworden!
Gestern(?) noch hat das X32 Compact 1.690 Euros gekostet, heute steht's bei 1.898 Euro!
Das Producer ist von 1.249 Euro auf 1.398 Euro hoch!

Das ist noch vergleichsweise harmlos. Das X32 Core ist von Straßenpreis €575 auf €850 hochgegangen, das sind fast 50% Aufschlag. Ich habe eines der letzten wenn nicht das letzte für €575 am Samstag noch schnell bei Conrad geschossen, war die letzte Quelle zu dem Preis... Es gibt noch vereinzelte Geräte bei u.A. Amazon im €6xx-7xx Bereich... wer Interesse hat, sollte vielleicht noch flott zuschlagen. Beim Big T und anderen ists nun schon für ~€850 gelistet.
 
Wie gesagt, fällt Presonus leider durch, wegen fehlendem USB-Anschluss

Das muss ja kein Hinderungsgrund sein. Kaufst Du einfach einen gebrauchten Business Rechner oder sowas für 100 Euro. Die gibt es Massenweise. Das reicht zum Mitschneiden. Oder irgendwer hat noch irgendwo einen rumstehen. Nur zum Mitschneiden wirklich völlig egal. Notfalls eben eine Firewire Karte für 20 Euro reinschieben. Oder ein altes gebrauchtes Thinkpad. Die haben meist noch Firewire. Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit mal nen gebrauchten HP Elite Book für hundert Euro gekauft. Hat Firewire und 2.5Ghz Dualcore. Selbst der langweilt sich ja noch bei einem 16 Kanal Mitschnitt über Firewire Interface......
 
Das muss ja kein Hinderungsgrund sein....
Ja, Du hast im Prinzip Recht. Aber wenn ich wegen des Presonus-Pultes jetzt auch noch einen weiteren Rechner kaufen müsste, wird das Ganze irgendwann auch wieder teurer. :redface:

Leider kann man nicht immer so, wie man gerne möchte. :( Es wird bei mir deshalb wohl doch nur ein X32 Producer. Mehr ist leider nicht drin.:weep:
Ich mach' das Ganze ja nur noch hobbymäßig und da muss ich schon jeden Euro umdrehen, bevor ich ihn ausgebe. Deshalb hätte ich auch nichts dagegen, wenn ich durch einen Gebrauchtkauf noch etwas sparen könnte.

Trotzdem noch einmal vielen Dank an alle, die hier mit Tipps und Ratschlägen beigetragen haben. Ich habe wieder einiges dazugelernt. :great: :claphands:

LG
kiroy
 
Also mit dem Producer hast du keine schlechte Wahl getroffen. Vergleicht man die Ausstattung, auch die der Oberfläche, so kann sich der Producer durchaus mit den Mitbewerbern messen. Lediglich der Vergleich zum Compact sieht nicht sooo prickelnd aus. Aber mit ca. 16 Eingängen kann man auch ohne die Kanaldisplays recht gut zurechtkommen, bei Presonus, Soundcraft, Yamaha und A&H gibts so etwas ja auch nicht, zumindest nicht in der angepeilten preiskategorie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben