Umstieg mit wiederanfang

  • Ersteller flyralf
  • Erstellt am
F
flyralf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.11
Registriert
11.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, Ich hoffe das ich hier richtig bin um guten Rat zu bekommen. Ich habe vor ca 20 Jahren mal Orgelgespielt von hohner 76, aber in den jahren andere intressen gefunden, nun reiz es mich wieder aber würde ganz gerne dann wiederanfangen aber mit keyboard weil ich da viel mehr möglichkeiten sehe, hab auch schon ein paar songbooks um mich etwas zu beschäftigen nun meine frage ist was empfielt ihr mir für ein gerät um anzufangen?
 
Eigenschaft
 
Hallo

Da Du sicher kein Anfänger mehr bist und schnell mit
einem Keyboard zurechtkommst,die Technik ist sicher
etwas ungewohnt,kommt es sicher darauf an ob es
was neues oder gebrauchtes sein soll und wieviel
Du ausgeben möchtest,gute gebrauchte Yamahas der Obrerklaase
Wie PSR 8000 PSR 9000 9000 Pro dann kommen
die Tyrosse 1,2,3,4 gebraucht ab 300 neu
Tyros 4 3500 Euro.
Die neue Mittelklasse PSR 910 so neu um die 1900 Euro.
Du siehst Keyboards gibt es genug,kommt auf Deine ansprüche
und Geldbeutel an.
Bei anderen Marken gibt es hier auch noch genug Kenner,
die sich damit besser auskennen.

Gruß Ossimann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hatte damals schule und etwas gelernt warscheinlich kommt man da schon wieder rein, nur halt die technik ist neu, ich wollte mal sehen erst etwas gebrauchtes und nicht so teuer. Will zuhause etwas musik machen bin auch ein großer Pur fan und da mit der technik viele möglich heute ist wie früher wollte ich mal probieren wie es klappt.
 
Hallo

Für den Hausgebrauch ist eine gebrauchte Yamaha sicher eine gute Wahl,
und wenn es nicht das neuste Modell sein braucht,schau mal bei Ebay
nach PSR 8000 oder PSR 9000 oder 9000 Pro,waren mal die Spitzenmodelle,
damit kannst Du nichts verkehrt machen,waren mal die Spitzenmodelle,ich
habe eine Pro 9000 bin auch nur Hobbyklimmperer und bin da mit sehr
zufrieden.

Gruß Ossimann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KORG Pa800 will ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen.
 
Hallo!

Nun für rund 900.00Euro bekommst du nagelneu den Pa500Musikanten von Korg. Ein sehr gutes Mittelklassekeyboard,wenn du auf diese Art von Musik stehst. Denn "Musikant" heisst speziell für deutsche Schlager,aber auch für Rock,Pop,Swing und Standartmusik wie Walzer,Tango,Cha Cha Cha,Foxtrott usw. Aber auch lateinamerikanische Rhythmen sind zu finden auf diesem Key.

Magst du eher internationale Musik gibt es den Normalen Pa500 von Korg ohne den Zusatz "Musikant" Äusserlich sind beide Keys baugleich...unterscheiden sich nur in der Farbgebung. Pa500=Blau.Pa5ooMusikant=schwarz.

Beides echt gute Keyboards. Es muss ja nicht immer Yammi sein.:)


gruss Fritz
 
Bevor hier jeder seine Lieblingskeys vorschlägt sollte der Fragende vielleicht doch erst mal den Fragebogen ausfüllen und vielleicht auch sonst noch etwas näher erläutern worauf er wert legt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben