Casiotone CT-510

  • Ersteller Männe 1
  • Erstellt am
M
Männe 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
23.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen guten Tag!!

Ich hoffe die richtige Abteilung gefunden zu haben.
Auf meinem PC habe ich das Band in a Box Programm (geschenkt bekommen).
Außerdem bekam ich ein Keyboard Casiotone CT-510 und möchte jetzt gern dieses
Gerät an den PC anschließen um gespielte Melodien direkt im Notenbild zu erkennen. Man
sagte mir etwas von MIDI usw. aber dieses einfache Keyboard hat so etwas nicht(ich habe
jedenfalls nichts gefunden). Ist es trotzdem möglich, wenn ja, wie!
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und schöne Grüße Männe
 
Eigenschaft
 
Wenn dein Keyboard keinen Midi-Ausgang hat, hast du leider keine Chance. Nur über eine Midi-Verbindung (oder bei neueren Geräten häufig auch Midi über USB, dann ist am Gerät nur ein USB-Port) können solche Steuerdaten übertragen werden, die eine Software dann wieder in Noten umsetzen kann.
Was du brauchst ist ein kleines Midi-Keyboard, die gibts teilweise schon für um die 100€.
 
Hallo lieber Distance!

Schade, aber schönen Dank für die prompte Antwort. Schöne Grüße Männe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben