Umwandlung 32 Bit auf 24 Bit

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi, also folgendes Szenario:

Ich habe Aufnahmen gemacht mit Cubase 6.5 Artist in 32 Bit Float. Jetzt wollte ich die Spuren einem bekannten zum mischen geben, habe also alle auch einzeln auf 32 Bit exportiert und ihm rübergeschickt.
Mein Bekannter arbeitet mit ProTools, und das kommt bei ihm scheinbar nicht mit den 32 Bit Files klar, er hat mich gebeten sie auf 24 Bit umzurechnen und erneut zu senden.
Muss ich bei der Umwandlung 32 Bit auf 24 Bit auch quantisieren, also sowas wie den UV22 benutzen? Und wenn ja, wie stellt man diesen dann am besten ein? (dither leven hi oder lo und auto block?)
Aufgenommen wurde mit einem M-Audio Delta 1010 was wohl intern mit 24 Bit arbeitet.
 
Eigenschaft
 
wenn du von 'Spuren zum Mix' schreibst, dürfte es sich um ein ordentliches Datenpaket handeln...
statt weiterem up- und download wäre es einfacher, er rechnet die gerade selbst um
so was kann man lernen... und die Software kostet auch nichts... ;)
(wobei es mich wundert, dass Protools dafür nichts an Bord haben soll) :gruebel:
quantisiert und gedithered werden muss da nichts (Fledermäuse sind eventuell anderer Meinung)

cheers, Tom
 
Das Thema hat hat rein gar nichts mit Cubase an sich zu tun.

Wenn mit den Aufnahmen nichts, also wirklich absolut nichts gemacht wurde, dann liegt der Datenstrom auch nur in 24-Bit vor und Du kannst sie ganz einfach über die Einzelausgänge (!) als 24-bit-Datei exportieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben