Everly Saiten

von 101010-fender, 15.05.07.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 15.05.07   #1
    Hey Ho,
    durch Zufall bin ich gerade auf Everly Saiten gestoßen.
    Ich bin schon lange auf der Suche nach dem geeigneten Saitensatz fürs Dropped C bzw. Dropped B Tuning und hab schon so ziemlich jede Marke und Stärke durch, nur hat mich nie wirklich etwas davon überzeugt ( D'Addario, Ernie Ball, GHS, Dean Markley...)

    - 10-52 (D'Addario / Ernie Ball / Dean Markley / GHS ) --> alles viel zu weich
    - 10-60 ( 7-String Dean Markley / GHS ) --> zu weiche hohe Saiten, viel zu dicke tiefe Saiten ( 60 in C/B und 52 in G/F# doch schon viel zu heftig )
    - 11-54 ( Beefy Slinky ) --> hohe Saiten perfekt, aber umwickelte G-Saite, nicht mein Ding, zudem 54er irgendwie immer noch zu weich für C/B
    - 12-56 ( Not Even Slinky ) --> viel zu dicke hohe Saiten, tiefe Saiten in Ordnung

    Nun sehe ich gerade diesen Everly Satz von der Stärke 11/15/20/36/48/56 und denke mir, dass das vielleicht der Satz ist, nach dem ich so lange suche.
    --> http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh....010.120,10540301,,Tshowrub--010.010.120,.htm

    Also meine Frage an die Leute, die den schon gespielt haben bzw. immer noch spielen :

    Wie sieht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus ?
    Nicht ganze 4€ sind ja im Vergleich zu Ernie Ball und Konsorten recht billig, nur hält der Klang genau so lange wie der von den größeren Firmen ?
    Wie schnell sind die verbraucht ( rostende Saiten ) ?

    Auf der Infoseite steht zudem nicht, ob die G-Saite normal oder umwickelt ist.

    Ein großes Danke schon einmal für Antworten :)
     
  2. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 15.05.07   #2
    also ich hab die. gitte auf dropped B.
    halten sehr lange, toller klang. nur empfehlenswert
     
  3. Freek

    Freek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    16.10.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 16.05.07   #3
    werd die mal testen. :)

    aber anscheinend gibts die nicht mehr lang. :(
    "Auslaufartikel" / "Nur solange Vorrat reicht!" usw.
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.05.07   #4
    hab se auch auf drop b

    klang hält ziemlich lange
    hab die saiten jetz schon paar monate drauf und lassen sich immernoch super bespielen... also nix mit rost ^^

    Edit: G Saite is nicht umwickelt
     
Die Seite wird geladen...

mapping