Everly Saiten

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender

101010-fender

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.570
Kekse
1.920
Hey Ho,
durch Zufall bin ich gerade auf Everly Saiten gestoßen.
Ich bin schon lange auf der Suche nach dem geeigneten Saitensatz fürs Dropped C bzw. Dropped B Tuning und hab schon so ziemlich jede Marke und Stärke durch, nur hat mich nie wirklich etwas davon überzeugt ( D'Addario, Ernie Ball, GHS, Dean Markley...)

- 10-52 (D'Addario / Ernie Ball / Dean Markley / GHS ) --> alles viel zu weich
- 10-60 ( 7-String Dean Markley / GHS ) --> zu weiche hohe Saiten, viel zu dicke tiefe Saiten ( 60 in C/B und 52 in G/F# doch schon viel zu heftig )
- 11-54 ( Beefy Slinky ) --> hohe Saiten perfekt, aber umwickelte G-Saite, nicht mein Ding, zudem 54er irgendwie immer noch zu weich für C/B
- 12-56 ( Not Even Slinky ) --> viel zu dicke hohe Saiten, tiefe Saiten in Ordnung

Nun sehe ich gerade diesen Everly Satz von der Stärke 11/15/20/36/48/56 und denke mir, dass das vielleicht der Satz ist, nach dem ich so lange suche.
--> http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh....010.120,10540301,,Tshowrub--010.010.120,.htm

Also meine Frage an die Leute, die den schon gespielt haben bzw. immer noch spielen :

Wie sieht es mit dem Preis/Leistungsverhältnis aus ?
Nicht ganze 4€ sind ja im Vergleich zu Ernie Ball und Konsorten recht billig, nur hält der Klang genau so lange wie der von den größeren Firmen ?
Wie schnell sind die verbraucht ( rostende Saiten ) ?

Auf der Infoseite steht zudem nicht, ob die G-Saite normal oder umwickelt ist.

Ein großes Danke schon einmal für Antworten :)
 
S

Sam Razr

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.793
Kekse
4.269
also ich hab die. gitte auf dropped B.
halten sehr lange, toller klang. nur empfehlenswert
 
F

Freek

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
10.11.06
Beiträge
12
Kekse
5
werd die mal testen. :)

aber anscheinend gibts die nicht mehr lang. :(
"Auslaufartikel" / "Nur solange Vorrat reicht!" usw.
 
36 cRaZyFiSt

36 cRaZyFiSt

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
5.965
Kekse
5.446
Ort
Regensburg
hab se auch auf drop b

klang hält ziemlich lange
hab die saiten jetz schon paar monate drauf und lassen sich immernoch super bespielen... also nix mit rost ^^

Edit: G Saite is nicht umwickelt
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben