Unbekannte Buchse am Verstärker

danke dir für den Link.
so wie es verstehe müsste es da gleiche wie Pre Amp Out sein.( wäre es halt doppelt)
Es bezieht sich auf den JCM-800 mit dem Poti.
Mein hat aber kein Poti
 
Als Slave hat man auch eine zeit lang mal eine Endstufe bezeichnet. d.h. es ist ein weiter Ausgang um eine zusätzliche Endstufe anzusteuern.
Ob es wirklich das gleiche ist, wie "Pre-Amp-Out", da bin ich mir nicht ganz sicher. Evtl. ist die Impedanz eine andere.
 
Hallo,
die Slave Out Buchse dient zur Verbindung von z.B. 2 Verstärkern miteinander.

slaveout.jpg

Ist im Prinzip das Gleiche wie PreAmpOut, wobei der SlaveOut von der Pegelanpassung
auf den Eingang eines Gitarrenverstärkers (des gleichen Hersteller und Modell) angepasst ist.

Gruß
JR
 
OK, danke für die Antworten.
Es sollte ein aktiver Subwoofer angeschlossen sein und zwar kein Marshall.
Dann sollte man doch den PreAmp Out nehmen oder?
 
Afaik liegen Slave Anschlüsse hinter dem Effekt-Loop, um das Signal inkl. Effekten im Loop per Daisy chain auf andere Amps zu routen. Vom Pegel her dürfte das normaler Line-Pegel sein (abhängig von den Effekten im Loop).
 
Afaik liegen Slave Anschlüsse hinter dem Effekt-Loop, um das Signal inkl. Effekten im Loop per Daisy chain auf andere Amps zu routen. Vom Pegel her dürfte das normaler Line-Pegel sein (abhängig von den Effekten im Loop).

Hi daddy,
also kurz gesagt Pre Amp Out liegt vor dem Effekt-Loop und Slave Out hinten dem Effekt-Loop.
Was dann besser ist muss ausprobiert werden.
Korrekt?
 
Naja, Preamp out und Poweramp in ist der Effektweg. Der Slave out liegt dann ggf. in der Impedanz angepasst (hochohmig) direkt dahinter vor der Endstufe. :)
 
dann hilft nur eins: testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben