Unbekannte Marken

von Battery_1988, 15.04.07.

  1. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 15.04.07   #1
    Hallo
    Hab die SUFU benutzt, und hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt...

    Also mein Anliegen:
    Würde mich freuen, wenn ihr mal alle eher unbekannten Marken aufzählt, also solche, die nicht direkt bei den großen Geschäften ins Auge fallen..ich meine Marken wie
    - Hagstrom
    - Zerberus

    etc...

    Die Firmen sollten so Gitarren im zumindest "fortgeschrittenen" Preissegment(ab 500 € würd ich mal sagen) bauen, und Links zu den Seiten sollten dabei sein, sowie möglichst viele Infos dazu.:)

    Danke schon mal
    Gruß
    Steffen
     
  2. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 15.04.07   #2
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 15.04.07   #3
  4. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 15.04.07   #4
    Wenn keine allzu große Diskussion über die Marken entsteht, wenn jeder wirklich nur sich auf das nötigste beschränkt und kein Halbwissen von sich gibt gibts auch kein Chaos:)

    Vielleicht noch als kleine Einschränkung: Links von Firmen wären gut, deren Gitarren auch antestbar sind und deren Lieferung nicht grade mit unglaublichen Aufwand verbunden ist.

    Danke trotzdem für den Link, aber bis ich da alles durchhab bin ich alt und grau :D
     
  5. Jim_Knopf

    Jim_Knopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    321
    Erstellt: 15.04.07   #5
    Italia Kumpel spielt die Mondial Sportster. Sehr gut verarbeitet, fabelhaft zu spielen & exzellenter Sound. Fürs Geld definitiv Top!

    Reverend Bekommen meist nur gute Bewertungen. Gespielt habe ich aber selbst noch keine...

    Eastwood Haben sich auf den Nachbau alter "Klassiker", denen damals kein großer Erfolg vergönnt war, spezialisiert. Habe selbst die GP Kopie, die originale wird/wurde u.a. von Josh Homme gespielt. Tolles Instrument zum guten Preis. Mit ein paar Modifikationen (Knochensattel, Pick-Ups) wird's zum Rock Monster.


    Edit: Jeweils zu beziehen bei Taranaki Guitars. Sehr zu empfehlen! Arne (v. Brill) ist ein super netter Typ!
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 16.04.07   #6
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 16.04.07   #7
    Parker Gitarren - technisch meist top of the line
     
  8. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 16.04.07   #8
    Schecter - www.schecter-guitars.com

    Top Gitarren, die man in Deutschland schlecht bekommt und für die gehobene Qualität dieser Gitarren viel zu selten zu sehen - und vor allem auch hören - bekommt!!!

    Gibts in Deutschland bei PPC Hannover - mitlerweile auch bei MusikService und Thomman - dort bisher aber nur die Modelle des unteren Preissegments.

    MfG Czebo
     
  9. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 16.04.07   #9
    Es gibt doch jetzt noch ne Marke die PPC Music Hannover im vertrieb hat, und zwar die Gitarrenmarke Manne. Handgefertigte Edelgitarren aus Italien.

    Die Gitarren gabs ja auch schon dieses Jahr auf der Musikmesse

    zu finde bei: http://www.ppc-music.de/

    gruß Ali
     
  10. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 16.04.07   #10

    Der Grund warum Musik Service und Co. nur die Billigen modelle verkaufen ist der:
    Die Export Serie der Diamond serie (die Gitarren die in China gefertigt werden) hat als Vertrieb die Firma Knauer.Das heißt: Nur für die Diamond Gitarren aus China ist Knauer der Vertrieb
    Für alle anderen Schecter Gitarren ist PPC-Music der offiziele Vertrieb.(Schecter Diamond aus der USA und südkorea)

    gruß Ali:)
     
  11. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 16.04.07   #11
    Wusst ich nicht... aber gut zu wissen! Vielen Dank!

    Ich hab meine Schecter ja direkt aus den USA importiert. Meine Bandmitglieder haben sie bei PPC gekauft.

    Lohnt auf jeden Fall sich mal mit Schecter Gitarren zu befassen - Top Qualität zu super Preisen!
     
  12. SickRick

    SickRick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.06
    Zuletzt hier:
    9.03.11
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.04.07   #12
    Ich werfe mal die Französische Marke VIGIER ins Rennen...
    Spiele selber eine Custom Marilyn (siehe mein Bildchen rechts)

    http://www.vigierguitars.com
     
  13. Battery_1988

    Battery_1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 16.04.07   #13
    danke schonmal soweit :)
    Besonders Schecter hats mir angetan, da sind wirklich paar Feine dabei. Ich wusste nicht das die auch Gitarren über 400 € bauen :D
     
  14. gutmann

    gutmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.090
    Ort:
    88515
    Zustimmungen:
    603
    Kekse:
    15.077
    Erstellt: 17.04.07   #14
  15. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.546
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 13.05.07   #15
  16. Morloc

    Morloc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    397
    Ort:
    northern bavaria
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    963
    Erstellt: 14.05.07   #16
    Da gibbet noch "Helliver Guitars" -sehr geil und noch bezahlbar!
    www.helliver.de

    und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Nik Huber, Tausch, Kraushaar etc....
     
  17. Micha303

    Micha303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
  18. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.05.07   #18
  19. Han die Blume

    Han die Blume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 14.05.07   #19
Die Seite wird geladen...

mapping