Unbekannte Marken

  • Ersteller Battery_1988
  • Erstellt am
Battery_1988
Battery_1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
624
Kekse
555
Hallo
Hab die SUFU benutzt, und hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt...

Also mein Anliegen:
Würde mich freuen, wenn ihr mal alle eher unbekannten Marken aufzählt, also solche, die nicht direkt bei den großen Geschäften ins Auge fallen..ich meine Marken wie
- Hagstrom
- Zerberus

etc...

Die Firmen sollten so Gitarren im zumindest "fortgeschrittenen" Preissegment(ab 500 € würd ich mal sagen) bauen, und Links zu den Seiten sollten dabei sein, sowie möglichst viele Infos dazu.:)

Danke schon mal
Gruß
Steffen
 
Eigenschaft
 
Das dürfte etwas chaotisch sein in einem einzelne Thread. Schau einfach auf http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar#manufacturer , auch wenn dort wirklich alle möglichen Gitarrenhersteller inkl. Reviews verzeichnet sind - auch Billighersteller.
Wenn keine allzu große Diskussion über die Marken entsteht, wenn jeder wirklich nur sich auf das nötigste beschränkt und kein Halbwissen von sich gibt gibts auch kein Chaos:)

Vielleicht noch als kleine Einschränkung: Links von Firmen wären gut, deren Gitarren auch antestbar sind und deren Lieferung nicht grade mit unglaublichen Aufwand verbunden ist.

Danke trotzdem für den Link, aber bis ich da alles durchhab bin ich alt und grau :D
 
Italia Kumpel spielt die Mondial Sportster. Sehr gut verarbeitet, fabelhaft zu spielen & exzellenter Sound. Fürs Geld definitiv Top!

Reverend Bekommen meist nur gute Bewertungen. Gespielt habe ich aber selbst noch keine...

Eastwood Haben sich auf den Nachbau alter "Klassiker", denen damals kein großer Erfolg vergönnt war, spezialisiert. Habe selbst die GP Kopie, die originale wird/wurde u.a. von Josh Homme gespielt. Tolles Instrument zum guten Preis. Mit ein paar Modifikationen (Knochensattel, Pick-Ups) wird's zum Rock Monster.


Edit: Jeweils zu beziehen bei Taranaki Guitars. Sehr zu empfehlen! Arne (v. Brill) ist ein super netter Typ!
 
Parker Gitarren - technisch meist top of the line
 
Schecter - www.schecter-guitars.com

Top Gitarren, die man in Deutschland schlecht bekommt und für die gehobene Qualität dieser Gitarren viel zu selten zu sehen - und vor allem auch hören - bekommt!!!

Gibts in Deutschland bei PPC Hannover - mitlerweile auch bei MusikService und Thomman - dort bisher aber nur die Modelle des unteren Preissegments.

MfG Czebo
 
Es gibt doch jetzt noch ne Marke die PPC Music Hannover im vertrieb hat, und zwar die Gitarrenmarke Manne. Handgefertigte Edelgitarren aus Italien.

Die Gitarren gabs ja auch schon dieses Jahr auf der Musikmesse

zu finde bei: http://www.ppc-music.de/

gruß Ali
 
Schecter - www.schecter-guitars.com


Gibts in Deutschland bei PPC Hannover - mitlerweile auch bei MusikService und Thomman - dort bisher aber nur die Modelle des unteren Preissegments.

MfG Czebo


Der Grund warum Musik Service und Co. nur die Billigen modelle verkaufen ist der:
Die Export Serie der Diamond serie (die Gitarren die in China gefertigt werden) hat als Vertrieb die Firma Knauer.Das heißt: Nur für die Diamond Gitarren aus China ist Knauer der Vertrieb
Für alle anderen Schecter Gitarren ist PPC-Music der offiziele Vertrieb.(Schecter Diamond aus der USA und südkorea)

gruß Ali:)
 
Wusst ich nicht... aber gut zu wissen! Vielen Dank!

Ich hab meine Schecter ja direkt aus den USA importiert. Meine Bandmitglieder haben sie bei PPC gekauft.

Lohnt auf jeden Fall sich mal mit Schecter Gitarren zu befassen - Top Qualität zu super Preisen!
 
Ich werfe mal die Französische Marke VIGIER ins Rennen...
Spiele selber eine Custom Marilyn (siehe mein Bildchen rechts)

http://www.vigierguitars.com
 
danke schonmal soweit :)
Besonders Schecter hats mir angetan, da sind wirklich paar Feine dabei. Ich wusste nicht das die auch Gitarren über 400 € bauen :D
 
Da gibbet noch "Helliver Guitars" -sehr geil und noch bezahlbar!
www.helliver.de

und natürlich die üblichen Verdächtigen wie Nik Huber, Tausch, Kraushaar etc....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben