Unbekannte "Tabulatur"

  • Ersteller JointVenture
  • Erstellt am
JointVenture
JointVenture
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
12.06.05
Beiträge
215
Kekse
34
Ort
Stade
hi leutz,

hab hier wat aber ich weiß nich wie ich das greifen soll .. kann mir wer helfen? ...

metallica.JPG


thx & mfg
 
Eigenschaft
 
êhm ich seh net ganz wo dein prob is; ich würd spontan sagen zeigefinger die d saite und kleiner die b saite
 
B
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Wurde nicht gefragt
????? wo ist das problem??????? wie gesagt nimmsten zeigfinger und den Kleinen oder ringfringer,is dir überlassen........vergiss aber nich mit den zeigefinger die saite drunter zu dämpfen.........


Viel spass:great:
 
ja weiß ich, ich kann auch das ganze lied spieln aber halt nicht das intro weil mein lehrer mit dem griff noch warten wollte warum auch immer ;)
 
MickThompson7 schrieb:
????? wo ist das problem??????? wie gesagt nimmsten zeigfinger und den Kleinen oder ringfringer,is dir überlassen........vergiss aber nich mit den zeigefinger die saite drunter zu dämpfen.........


Viel spass:great:

okay thx :)
 
MickThompson7 schrieb:
.vergiss aber nich mit den zeigefinger die saite drunter zu dämpfen.........

Nicht nur die A, sondern unbedingt auch

G-Saite > Zeigefinger (entsprechenfd flach legen)
hohe E > kleiner Finger (entsprechend flach legen)

Mit dem Ringfinger greift man's net, das wäre in diesem Falle sehr unergonomisch.

Dann kann man mit dem Plek schön kräftig durchziehen. Die Greifhaltung beim Verschieben immer schön beibehalten, Handgelenk steif machen und mit dem ganzen Arm verschieben.

Wenn man den Tab clean spielt, kann man es allerdings auch umgekehrt machen: alle Saiten bis auf die tiefe E klingen lassen. Ist dann zwar nicht original, gibt aber einen interessanten Effekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben