Unbekanntes Notensymbol

  • Ersteller steinachim
  • Erstellt am
steinachim
steinachim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
15.08.05
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Bayern - Aschaffenburg - Schöllkrippen
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade dabei, einen Medley aus "The six wives of Henry VIII" von Rick Wakeman zu spielen und bin dabei auf folgende Stelle gestoßen:
ausschnitt.jpg


Wie ist das zu spielen? Ich hab diese Notation mit den drei abfallenden Strichen schonmal irgendwo gesehn, aber keinen blassen Schimmer wo bzw. was es genau damit auf sich hat ;) ...

Kann mir von euch irgendwer weiterhelfen?

Danke und Grüße,
Achim
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass das ein Portamento bzw Glissando sein soll. Wie gesagt, ich kann mich auch irren...
Viel Spaß noch beim Üben.
 
Das sind Tremolos, dh die beiden Töne sind abwechselnd als 32tel zu spielen.

Edit: Jetzt war jemand schneller...
 
die anzahl der striche bei Tremoli gibt an, welche notenwerte de facto gespielt werden. wären da nur 2 striche, müsstest du 16tel spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben