UnCut - Deutsches Akustik-Projekt

  • Ersteller Fleshcrawl
  • Erstellt am
F
Fleshcrawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
30.12.03
Beiträge
164
Kekse
376
Ort
Bodenseekreis
Hallo zusammen!

So langsam nimmt mein Akustikprojekt Formen an und dies möchte ich euch nun mal vorstellen.

"UnCut" heisst das Baby und steckt noch relativ in den Kinderschuhen.

Aufgenommen wurden alle Songs bei mir im Homercording Studio.

Was meint ihr dazu?

http://www.myspace.com/uncut4you

Grüße!
sCorpse
 
Eigenschaft
 
Hi sCorpse,

ich finde alle drei Produktionen prima. Hat ein bischen was von den unplugged Sachen von Klaus Lage (speziell auch der Gesang)

Im ersten Song "Weiter gehts" ist mir der erste Einstieg von Bass und Drums ein bisschen ... öhm ... musikalisch unvorbereitet ... hoffe Du verstehst was ich meine. Der letzte Einstieg bei 3:45 ist dagegen Klasse gemacht und kündigt sich irgendwie an. Der Wechsel zwischen Pickung/Strumming und Picking/Picking bei den Akustikgitarren gefällt mir sehr gut. Auch im Zusammenspiel mit Bass/Drums.
Insgesamt ein Klasse Songkonzept mit ausreichend Abwechslung, spieltechnisch gut umgesetzt, aufnahmetechnisch ebenfalls gut gemacht. Ich finde vor allem gut, dass bei den Akustikgitarren kaum mit irgendwelchen Effekten gearbeitet wurde (jedenfalls nicht hörbar)

Der Einstieg in E-Gitarre/Bass ist bei "Löcher und Schuhe" für meine Ohren viel eleganter, weil behutsamer gelöst.

Am besten gefällt mir "Weils nicht anders geht". Ich mag das Akustikgitarren-Solo sehr.

Habe Euch bei myspace eine Freundanfrage geschickt, will die nächsten Produktionen nicht verpassen.

greetz

Jay
 
Hi Jay!

Danke für dein ausführliches Feedback und deine Myspace Freundschaft! :)

Achja, richtig gehört, A-Gitarren sind ohne Effekte aufegenommen.

Grüße!
Olli
 
stimme ist geil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben