Und noch einer sucht ein (billiges) Mikro

  • Ersteller Crusher
  • Erstellt am
Crusher
Crusher
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.796
Kekse
80
Ort
Deutschland
Halli Hallo,
da ich in nächster Zeit gerne die ein oder andere Gesangsaufnahme machen will und mich in letzter Zeit auch mehr mit Gesang beschäftige, würde ich mir dafür gerne ein etwas besseres Mikro besorgen (derzeitig benutz ich immer mein Headset), allerdings bin ich nicht bereit 100€ für ein Shure SM 57 o.a. auszugeben, ich hab da eigentlich eher an den 50€ Bereich gedacht. Ich denke auch nicht, dass ich für meinen Bedarf allzuviel Geld ausgeben muss.

Hätte vielleicht jemand Tipps? Am besten wäre ein handliches Mikro, also nicht eines von diesen, bei denen man so an die Seite ransingen muss.

Dankeschön!

Edit: Wie ist z.B. das Beyerdynamic TGX-58 ?
 
Eigenschaft
 
da haste dir die frage ja eigentlich schon selber beantwortet :D

also tgx58 is ne gute wal. für den preis echt super. noch ne ecke günstiger ist das brandx von AudioTechnica. Habs allerdings noch net gehört. soll aber sehr gut für den preis sein.
 
Das sieht auch interessant aus. Wie ist denn das so? Laut Musik Service ja ein Sternchen schlechter als das TGX-58. (richtet sich natürlich an die anderen ;))
 
die Sterne beziehen sich auf den Anwendungszweck.

Achtung: das TGX-58 ist ein Live-Mikro!

Für Studiozwecke ist es weniger geeignet, denn das wird schon ziemlich heftig rauschen - günstige Studio-Großmembranmikros
 
Martin Hofmann schrieb:
die Sterne beziehen sich auf den Anwendungszweck.

Achtung: das TGX-58 ist ein Live-Mikro!

Für Studiozwecke ist es weniger geeignet, denn das wird schon ziemlich heftig rauschen - günstige Studio-Großmembranmikros

Solche Mikros wollte ich aber vermeiden. Hab' ja extra geschrieben, dass es handlich sein sollte. Das ist das Problem bei der Sache ;).
 
klar is das tgx 58 en live mikro. allerdings sollte das für seine anforderungen reichen. ich hab auch schon cd´s aufgenommen wo der/die sänger in en sm58 o.ä. gesungen ham. und so schlecht war das am ende gar nicht.

zum at kann ich dir gar nix sagen, kenns nur vom hörensagen.
 
Mahlzeit.
Habe selber das TGX und wir haben damit auch schon aufnahmen gemacht. Ich denke so schlecht sind die nicht geworden. Kannst du dir gerne bei uns auf der Seite mal anhören und gucken obs für deine Zwecke reicht. Rauschen tut es nicht wirklich.

Aber mit nem ordentlichen Studiomikro, klingt es wirklich um längen besser. Grade im A - B vergleich.
mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben